Sind Kirschkernkissen auch hilfreich bei Rückenschmerzen?

Seit Tagen habe ich heftige Verspannungen im Rückenbereich. Meine Freundin empfahl mir ein Kirschkernkissen, welches man in der Mikrowelle erwärmen kann. Kann das wirklich meine Rückenschmerzen lindern und gibt es dafür entsprechende Modelle? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Hallochen

Antworten (3)
Kirschkern-Kürbiskernkissen oder Wärmflasche

Bei Muskelschmerzen helfen die gewärmten Kirchkern- oder Kürbisskernkissen sehr gut. Aber man sollte schon aufpassen, dass man sich auch nicht verbrennt, dass kann nämlich auch schnell passieren, wenn die Kerne sich überheizen. Eine Wärmflasche ist sicher auch eine super Alternative und hilft garantiert. Wer ein Heizkissen nimmt, ist auch gut bedient, die Wärme des Heizkissens verteilt sich sehr gut und führt schnell zu Entspannungen.

Ja, sowohl Kirschkern- als auch Kürbiskernkissen helfen bei Rückenschmerzen, sofern es eben wirklich nichts schlimmers ist. Wenn es sich um einen Bandscheibenvorfall handelt, werden die gewärmten Kissen nicht helfen, dann sollte unbedingt ein Arzt konsultiert werden.

Es ist auch wichtig, wenn man öfters unter Rückenschmerzen leidet oder überhaupt einen sitzenden Beruf bzw. eine vornehmlich sitzende Tätigkeit ausführt, sollte man auch regelmässig Übungen für die Gesunderhaltung des Rückens durchführen.

Wenn das Kirschkernkissen gut angewärmt ist, ist die Wirkung sehr gut. Aber auch, wenn man kein Kirschkernkissen hat, kann man eine Wärmflasche nehmen, diese hilft auch bei Rückenschmerzen. Die Wärme verteilt sich gut und die Schmerzen lassen nach, zumindestens, wenn es nichts akutes ist, wie vielleicht ein eingeklemmeter Wirbel. Wenn die Schmerzen nicht besser werden, sollte man spätestens nach drei Tagen einen Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema