Wann sind Kirschkernkissen wirklich empfehlenswert?

Hallo an alle, ich arbeite in meiner Freizeit ehrenamtlich in einem Sportverein in meiner Nachbarschaft. Zu meiner Arbeit gehört es auch schwere Sportgeräte herumzuschleppen und nach Feierabend wegzupacken. Das geht schon in den Rücken, und manchmal habe ich leichte Rückenschmerzen. Eine Kollegin von der (richtigen) Arbeit hat mir deshalb Kirschkernkissen empfohlen, sie sollen gut gegen Rückenschmerzen sein. Wisst ihr ob diese Kirschkernkissen wirklich bei jeglicher Art von Rückenschmerz zu empfehlen sind, oder ist ihr Einsatzgebiet beschränkt? Würden sie bei den Rückenschmerzen die ich habe wirklich helfen?

Vielen Dank und beste Grüße!

Antworten (1)
Kirschkernkissen bei Rückenschmerzen

Generell tut Wärme bei Muskelverspannungen und Rückenschmerzen gut.
Dabei sind diese Körnerkissen (Kirsch, Dinkel, ...) sehr hilfreich.
Generell solltest du aber deinen Rücken stärken, vielleicht hast du ja im Sportverein gute Möglichkeiten dafür und findest noch weitere Teilnehmer dafür, denn mit mehreren Leuten macht das viel mehr Spaß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema