Worin besteht der Unterschied zwischen einem Kirschkern- und Dinkelkissen?

Da ich seit einigen Tagen Nackenverspannungen habe, hat man mir ein Kirschkernkissen zur Wärmebehandlung empfohlen. Jetzt habe ich aber entdeckt, daß es auch Dinkelkissen gibt. Worin besteht denn der Unterschied bei beiden Kissen und welches würde besser gegen Verspannungen helfen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, WayToHeaven

Antworten (6)
Dinkelkissen / Kirschkernkissen

Hallo Lisi

ich finde es gibt super Kissen im Internet zu bestellen.

Es hängt natürlich davon ab, für wen das Kissen sein soll:

Zwei Beispiele:
- Für Kirschkerntiere für Kinder: http://www.meinkirschkernkissen.de/category/kirschkernkissen-fur-kinder/
- Dinkelkissen für Erwachsene in tollen Farben: http://www.pingz.de/dinkelkissen/

Vlt ist da ja was für dich dabei...
LG JUlia

@JuliaM2

Hallo Julia alias Wärmekissenexperte :-)

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung. Ich bin auch eher ein Fan von Dinkelkissen und liebe diese spezielle Wärme die von Dinkel abgegeben wird. Ich habe häufig Nackenverspannungen und das Dinkelkissen trägt immer sehr zu meiner Verspannung bei.

Kannst du mir vlt. weiterhelfen - denn ich suche für meine Schwester ein trendiges Dinkelkissen, welches relativ groß ist und noch dazu richtig gut aussieht. Oft bekomme ich den Tipp, dass ich doch auf Märkten oder bei Dawanda gucken soll, aber so richtig gut gefallen mir die Kissen da nicht. Ist selber nähen wirklich die einzige Möglichkeit?

Vielen Dank für die Hilfe...

Gruß
Lisi

Typsache

Hallo Zusammen,
ob nun Dinkel- oder Kirschkernkissen ist wohl Typsache.

Dinkelkissen passen sich ideal an jede Körperpartie an und finden daher Anwendung in vielen Bereichen. Dinkel kann aufgrund seiner dichten Masse, Wärme sehr lange speichern und ist daher perfekt als langanhaltender Wärmespender geeignet.

Ich bin quasi ein Wärmekissen-Experte und -Sammler - also bei Fragen einfach melden!

Liebe Grüße
Julia

Kirschkernkissen sind ein bisschen leichter und machen ein sehr angenehmes Geräusch bei Bewegung.

Ich persönlich bin ein großer Fan von Dinkel und dem Geruch von Dinkel...

Nackenverspannung und Wärmekissen

Bei einer Nackenverspannung sind sowohl ein Kirschkern- als auch ein Dinkelkissen sehr empfehlenswert. Beide halten die Wärme.

Ein Kirchkernkissen hat dazu noch einen schönen Massageeffekt. ;)

Wärmflasche oder Wärmekissen

Ob Kirschkern- oder Dinkelkissen, beide Arten speichern die Wärme und geben diese kontinuierlich ab. Bei einer Wärmflasche ist es am Anfang schon einmal sehr heiß und die Wärmflasche kühlt auch schnell aus.

Bei beiden Kissen kann man die Kerne nach einiger zeit erneuern. ;-)

Kirchkern- oder Dinkelkissen

Ein Dinkelkissen speichert die Wärme länger. Die Kerne im Dinkelkissen sind kleiner und angenehmer in der Handhabung. Beide Kissen kann man in der Mikrowelle erwärmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema