Sind Menschen mit dem Prader-Willi-Syndrom fähig das Abitur zu machen?

Guten Tag. Ich habe eine Frage bezüglich unseres Nachbarsohns.Der Junge hat das Prader-Willi-Syndrom.Er geht in eine Sonderschule.Er soll aber so gute Leistungen bringen, daß die Lehrer ihn für eine normale Schule vorschlagen.Sind Kinder mit dem Prader-Willi-Syndrom fähig, daß Abitur zu machen?

Antworten (2)

Nein, PWS betroffene kommen nie über den Hauptschulabschluss hinaus. Wer was anderes sagt kennt sich mit PWS betroffenen nicht aus.

Moderator
@TarotDame

Ja, warum nicht? Das Prader-Willie-Syndrom kann aber muss keine Auswirkungen auf die geistige Leistungsfähigkeit haben. Außerdem landen ja auch immer wieder Hochbegabte in der Sonderschule weil sie falsch eingeschätzt werden und angeblich schlecht lernen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren