Umgang mit Prader-Willi-Syndrom-Jugendlichen

Hallöchen, ich habe vor einem Monat bei einer Vereinigung angefangen, die mehrere Wohngruppen, Werkstätten und ähnliches für Behinderte hat. Ich soll in der nächsten Zeit alle Einrichtungen kennenlernen, die unterschiedliche Schwerpunkte haben. Unter anderem gibt es eine Wohngruppe für Jugendliche mit Prader-Will-Syndrom. Nun mache ich mir doch etwas Sorgen und bin mir nicht sicher, wie ich mit den Jugendlichen umgehen soll, auch weil ich selber etwas mollig bin. Habt ihr Ratschläge für mich?

Antworten (1)
Prader will syndrom

Hi, ich kann dir nur sagen das es bestimmt nicht so schlimm wird wie du dir vorstellst denn ich habe schon mit kindern die das down-syndrom(Trisomie 21) haben, jugendlichen mit schwerer geistiger und körperlicher behinderung und erwachsenen körperlich behinderter gearbeitet und das ist teilweise sehr schwer im kopf zu verarbeiten das es doch ganz normale menschen sind die ja dafür nichts können.

gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren