Sind Musicals noch angesagt?

Früher bin ich in jedes Musical gegangen, meistens in Hamburg.Ich fand sie alle toll.Mir hat aber auch die Atmosphäre gefallen, das ganze drum herum.Den Text habe ich nie richtig verstanden, ich mußte ihn mir vorher anlesen.Die Inhalte waren mir damals egal.Heute machen mich Musicals nicht mehr an, ich finde sie sogar teilweise öde.Wie ist das mit euch?Findet ihr Musicals immer noch toll?Gruß jessica96

Antworten (3)

Also ich liebe Musicals. Sicher gibt es auch weniger tolle. Langweilig generell sind sie aber nicht. Es gibt mittlerweile so moderne Stücke, auch wo die klassische Trennung von Bühne und Publikum aufgehoben wird.

In Deutschland geh ich allerdings nur noch selten in die Musicals der Stage Entertainment - zu teuer und alle Theater sind für mich zu weit weg. Für einen Musicalabend gehen da immer locker 200€ pro Person drauf. In London kann ich dafür 4mal ins Musical gehen.
Außerdem macht die Stage Entertainment ja fast nur noch reine Entertainmentsachen oder Musicals auf Basis eines Films. Was wirklich Neues oder Innovatives kommt da leider gar nicht mehr. Wenn ich da so sehe, was in den USA oder England läuft, bin ich jedes Mal aufs Neue von unserer Musicallandschaft enttäuscht.

Also ich denke auch, dass Musicals noch angesagt sind. Klar sind Geschmäcker verschieden und manche Menschen haben halt andere Interessen und sind von Musicals im allgemeinen nicht zu begeistern.
Aber ich denke auch, dass für die Leute, die generell an Musicals und Musik und Unterhaltung interessiert sind, genug Auswahl da ist. Man findet etwas, das zu einem passt - ob nun eher kitschig oder lustig oder oder oder.
Und dann gibt es ja beispielsweise auch noch die Musical-Dinner-Shows...

Ich fand sie noch nie toll,

Sowas finde ich einfach langweilig, aber klar, fuer Leute, die sowas gut finden, ist es immer noch angesagt. Aber Geschmaecker sind eben verschieden und aendern sich auch mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren