Sind Rettungsmaßnahmen wie Helikoptereinsätze durch die Unfallversicherung abgedeckt?

Ich werde wohl demnächst eine Unfallversicherung abschließen, weil ich viel unterwegs bin. Mich würde dazu interessieren, ob diverse Rettungsmaßnahmen wie Helikoptereinsätze im Hochgebirge oder Transporte zu speziellen Kliniken auch davon abgedeckt werden oder muß man dafür spezielle Versicherungen abschließen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Cyan

Antworten (2)

Das sind wirklich sehr spezielle Fragen, die man als Laie gar nicht beantworten kann.

Aus der Frage von CyanXXL ist nicht zu ersehen, ob er auch viel im Ausland unterwegs ist, oder nur hier in Deutschland. Ich denke, dass es für Deutschland sicher einheitliche Regelungen gibt, aber fürs Ausland kaum.
Am Besten sollte man sich direkt mit solchen Fragen an die Unfallversicherungen wenden, die man in die nähere Auswahl gezogen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema