Wann muss die Unfallversicherung bei einem Unfall zahlen?

Mein Versicherungsvertreter rät mir unbedingt zu einer privaten Unfallversicherung, da die gesetztliche Unfallversicherung nur bei Arbeitsunfälle oder Berufskrankheiten zahlen würde. Aber ich habe in den Medien schon so viele negative Fälle von Versicherungen gehört, die nicht zahlen wollten. Wann muß denn nun eine Versicherung bei einem Unfall zahlen? Kann mich da jemand aufklären, bevor ich so einen Vertrag unterschreibe? Danke. Gruß Rabisch

Antworten (1)
Private Unfallversicherung

Deshalb kann man nur jedem eine private Unfallversicherung empfehlen. Denn ein Unfall passiert manchmal schneller als man denkt und da ist man zumindest mit einer Versicherung abgesichert. Es lohnt sich immer ein Vergleich unter den Versicherungen. Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis hier sehr wichtig, denn man wünscht sich einen hohen Auszahlbetrag im Falle eines Unfalls.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema