Wenn mein Sohn bei einem Verein Probetraining macht, ist er da versichert?

Mein Sohn ist 6 und will unbedingt zum Fußball. Jetzt gehen wir mal zu einem Probetraining, aber ist er da auch versichert?

Antworten (4)

Probetrainingsstunden sind über Sportvereine abgesichert. Aber sicherheitshalber sollte man noch mal nachfragen. Wie schon beschrieben ist die Krankenversicherung des Kindes bzw. der Eltern ja auch zuständig für solche Sachen da.

Die Vereine haben eher Haftpflicht- und Unfallversicherungen, die sie abschließen müssen. :-)

Die normale Krankenversicherung ist da zuständig.

Unfallversicherung bei Sportvereinen

...ansonsten übernimmt doch auch die normale Krankenversicherung die Kosten wenn etwas passiert. Kinder sind doch in der Regel über die Familienversicherung bei den Eltern mitversichert, da benötigt man doch keine extra Versicherung, wenn das Kind in einem Verein ist. Vereine haben da doch eher eine Haftpflichtversicherung und Unfallversicherung.

Probetraining im Verein

Kinder sind bei einem Probetraining über eine Verein auch versichert wenn etwas während der Probestunden passiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema