Versichert auch bei Fahrradunfall?

Ist man eigentlich auch bei einem Fahrradunfall versichert? Wer zahlt falls ein Passant dadurch zu Schaden kommen könnte, und wie sieht es bei einem Unfall mit einem Auto oder einem anderem Fahrrad aus? Muss ich mich da separat bei meiner Versicherung informieren oder gibt es dafür eine gesetzliche Regelung die in ganz Deutschland gilt?

Antworten (1)
Versicherungsschutz

Hallo,
Du benötigst dafür eine Privathaftpflichtversicherung. Fügst Du jemandem einen Schaden zu, ist es Deine Pflicht, diesen zu ersetzen. Und dafür haftest Du mit Deinem gesamten Vermögen
Eine Beschreibung dazu habe ich hier gefunden: http://www.versicherungdirect.de/heimrecht-haftung/haftpflichtversicherung/warumeineprivathaftpflicht.html

Verursachst Du mit Deinem Auto einen Schaden benötigst Du die geseztlich vorgeschriebene KFZ haftpflichtversicherung. Ohne diese kannst Du in Deutshcland kein Auto anmelden.

Ich hoffe ich konnte Deine Frage zu Deiner Zufriedenheit beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema