Sind Rolläden vorteilhaft für die Küche?

Hallo! In meiner Küche habe ich bislang nichts an den Fenstern, weil ich mich noch nicht dazu entscheiden konnte, ob ich lieber Rolläden oder doch eine normale Gardine hätte. Was von beiden ist schöner in der Küche? ich finde Gardinen haben teilweise sowas von "alt", das haben Rolläden oft nicht. Meine Küche ist insgesamt auch eher modern eingerichtet. Gibt es Vor- bzw. Nachteile dieser beiden Varianten? Gruß Klara

Antworten (4)
Pflanzen und Kräuter auf der Küchenfensterbank

So kleine Bistrogardinen sind in der küche auch sehr nett. Die kann man auch mal schnell abnehmen und waschen und es sieht super gut aus. Außederm hat man sogleich einen Sichtschutz und einen Lichtschutz. Wenn allerdingst Außenrollos angedacht sind, dann sollte man das auch machen, dort wo es möglich ist. Außenrollos schützen ja auch im Sommer vor extremen Wärmeeinfall und im Winter natürlich vor neugierigen Blicken.

Aber die innendeko kann wikrlich ganz spartanisch sein. Pflanzen und Kräuter auf der Fensterbank sind auch immer schön.

Lange Gardinen sollte man wirklich in der Küche nicht aufhängen. Sieht wirklich altbacken aus und macht viel Arbeit, da man die ständig waschen muss.

Rollos aus Holz

Was immer sehr schön aussieht sind Rollos / Rolladen aus Holz. Wir haben das auch und uns von den alten aus Alu verabschiedet.

Marie

Eine normale Gardine sind meiner Meinung viel schöner. Aber die Gardine in der Küche machen leicht schmutzig. Eine bessere Lösung ist die Rollläden zu kaufen.

Fensterdekoration

Küchenfenster sollten praktisch dekoriert werden. Eine Gardine sieht da wirklich ziemlich altbacken aus und ist außderem auch nicht besonders pflegeleicht. Rolläden oder auch die modernen Alu Jalousien sind sehr pfiffig und geben jeder Küche einen modernen und individuellen Touch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema