Sind Sitzbälle wirklich so gut für den Rücken?

Hallo ihr Lieben!

Ich sitze in meinem Job fast den ganzen Tag am Schreibtisch und habe mittlerweile leider auch schon leichte Rückenprobleme bekommen. Ein Arbeitskollege hat mir geraten, mir einen Sitzball anzuschaffen, da der angeblich den Rücken entlastet und gut für Haltung ist. Aber stimmt das wirklich? Ich finde diese Bälle nicht sonderlich bequem.

Themen
Antworten (2)

Mir hilft definitiv ein gezieltes Rücken-Muskulatur-Training. Einen Sitzball oder womöglich Kniehocker kann ich nicht empfeheln.

Ausgleichssport und Rückengymnastik

Bei ständig sitzender Tätigkeit im Büro würde ich zuerst auf Ausgleichssport und Gymnasik verweisen. Das sind die besten Mittel, um einen fiten Rücken zu bekommen.

Die Sitzbälle sind am Anfang anstrengend, da man ständig das Gleichgewicht austarieren muss. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren