Sind traditionelle Apfelsorten verträglicher für Allergiker?
Welches sind traditionelle Apfelsorten und wo kann man sie kaufen?
Wenn ich die normalen Äpfel aus dem Supermarkt esse, reagiere ich recht allergisch.
Wer kennt sich damit aus?
Welches sind traditionelle Apfelsorten und wo kann man sie kaufen?
Wenn ich die normalen Äpfel aus dem Supermarkt esse, reagiere ich recht allergisch.
Wer kennt sich damit aus?
Der Altländer Pfannkuchenapfel, der Ambrosia oder auch der Melonenapfel gehören zu den Sorten, die schon lange angebaut werden. Auf dem Land gibt es Landwirte, die diese Sorten noch hegen und pflegen. Entweder fragt man im Biomarkt nach oder auch bei Bauern auf dem Land. Teilweise gibt es für Städter die Angebote, dass bestimmte Bauernhöfe wöchentlich eine "grüne Kiste" zusammenstellen. Darin sind Obst und Gemüse der Saison enthalten.
Es gibt traditionelle Apfelsorten, wie den Boskop oder auch den Gravensteiner. Diese Sorten bekommt man vorwiegend in Bioläden. Dort werden diese Äpfel natürlich auch unbehandelt angeboten. Als Allergiker muss man ausprobieren, welcher einem wirklich gut bekommt.
Vor dem Apfel Pink Lady sollte man unbedingt die Hände lassen, diese Apfelsorte wird von Neuseeland aus nach Deutschland verschickt und zusätzlich noch mit einer Wachsschicht versehen, um den Apfel länger haltbar zu machen.
In letzer Zeit habe ich öfters mal leichten Durchfall. Man gab mir den Tipp, es mit Äpfeln zu versuchen, das soll nicht nur gegen ...
Habe letztens gelesen, dass man nach dem Zähneputzen auf gar keine Fall mehr Apfelsaft trinken soll. Ist der Saft etwa so schlecht für die ...
Ich esse sehr gerne Obst, zur Zeit natürlich viele Erdbeeren. Übers ganze Jahr ist mein Lieblings-Obst aber eindeutig der Apfel. Jetzt aber ...
Jedesmal, wenn ich einen Apfel esse, bekomme ich Hunger. Eigentlich will ich mit dem Apfel doch eine Mahlzeit überspringen, weil ich ein ...
Es gibt ja das alte englische Sprichwort "an apple a day keeps the doctor away". Ist es wirklich wissenschaftlich bewiesen, dass regelmäßiges ...
Meine Großeltern haben einen schönen Garten mit vielen Obstbäumen. Besonders bei den Äpfeln schlage ich schon so früh wie möglich zu. ...
Hallo! Gestern kam meine Freundin zu mir und brachte einen Beutel Äpfel mit. Sie sagte, d aß sie jeden Tag Äpfel ißt, um ja keine ...
Da ich die Schale von Äpfeln nicht so gut vertrage, schäle ich sie vor dem Verzehr. Ist der Apfel jetzt "vitaminlos", weil die Schale die ...
Hi, ich habe ein Frage zu Äpfeln und deren Apfelsäure. Kann diese Säure den Zähnen schaden? Bei mir sind die Zahnhälse sehr ...
Muss man die Äpfel mit einem normalen Messer schälen oder gibt es auch für Äpfel einen speziellen Schäler wie z.B. bei Kartoffeln oder ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren