Sind Tunnel-Ohrringe bei dicken Ohrläppchen überhaupt möglich?

Hallo! Ich möchte mir gerne Tunnel-Ohrringe stechen lassen. Meine Ohrläppchen sind allerdings sehr dick und fleischig. Mein Bruder meint, mit diesen Ohrläppchen wäre das Stechen eines Tunnels überhaupt nicht möglich, oder sogar gefährlich. Hat mein Bruder recht? Was könnte denn passieren? Kennt sich jemand von euch damit aus? Würde mich über einen Tipp freuen. Danke! Gruß Markus80

Antworten (2)

Tunnel-Ohrringe kann man auch tragen, wenn man dickere Ohrläppchen hat. Dauert halt eine Weile, bis sich die Tunnel in die Haut eingearbeitet haben bzw. eingewachsen sind. Muss man aber auch wirklich aufpassen, da sich die Stelle auch schnell entzünden kann. Man muss das gut pflegen und immer regelmässig desinfizieren.

Ja, dicke Ohrläppchen sind vorteilhaft

Hallo Matrkus,

im Gegenteil, das sind beste Voraussetzungen.

Ich bin auch ein Fan der Flesh Tunnel und trage 30mm Durchmesser.

Du musst wissen, dass das Loch, in das der Schmuck eingesetzt wird, in der Regel nicht auf einmal gestochen, sondern kontinuierlich gedehnt wird. Das Problem beim Dehnen ist, dass man eventuell zu schnell einen größeren Durchmesser einsetzt und das Loch einreißt. Bei Leuten nit dünnen Ohrläppchen kann es sogar durchreißen, was echt blöd ist. Mit mehr Fleisch, ist diese Gefahr geringer, und es gibt mehr Matetial, um weiter zu dehnen.

Wenn Du Tunnel in die Ohrläppchen haben willst, lässt Du Dir zunächst ein Paar Ohrlöchr stechen und diese abheilen. Am Besten, Du gehst zum Piercer und lässt dir Ohrläppchen mit der Nadel durchstehen. Das ist besser als Schießen. Es gibt einen sauberen Stichkanal, der schneller abheilt. Mit entsprechendem Nadeldurchmesser kannst Du gleich bei 1, 6mm Durchmesser anfangen. Sage dem Piercer dass er die Löcher soweit oben unter dem Knorpel wie nur irgendmöglich stechen soll, weil Du diese später für Tunnel aufweiten möchtest. Als Schmuck kannst Du halboffene Ringe einsetzen lassen, die mit je zwei Gewindekugeln geschlossen werden. Wenn die Ohrlöcher abgeheilt sind, kannst Du zu dehnen beginnen. Entweder im Piercing Studio den Schmuck regelmäßig gegen dickeren tauschen oder mit Dehnmungssicheln, die Du auch in Internet bestellen kannst.

Viel Erfolg
Uwe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema