Sind Wanderstöcke nur was für alte Leute?

Hallo alle miteinander, ich habe eine Frage zu Wanderstöcken. Ich war immer der Meinung, dass das eigentlich nur was für alte Leute ist und die das als Gehstütze brauchen. Aber immer öfter habe ich auch schon gesehen, dass Wanderer, die ich noch nicht als wirklich alt betiteln würde auch Wanderstöcke dabei haben. Ist das wirklich so eine Erleichterung beim Laufen, wenn man einen solchen Stock dabei hat?

Antworten (2)
Quatsch,

Die koennen alle Wanderer, egal wie alt, verwenden, dazu sind sie doch gedacht.Und ja, sie sollten das Wandern eigentlich erleichtern.Kannst es ja auch mal probieren, damit zu wandern, wenn du magst.

Erleichterung: JA!

Noch besser ist es sogar, zwei Stöcke zu benutzen. Und dann bist Du bereits beim Nordic Walking. Die Stöcke entlasten die Kniegelenke und man hat einen sicheren Gang/ Stand, weil man ja sozusagen auf allen vieren läuft.

Und die "coolen Alten" laufen auch meist nicht mehr mit so einem hölzernen Stock herum, sondern haben auch oft schon High Tech Teile mit Shock absorber, etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema