Richtige Länge bei Wanderstöcken?

Hallo meine Grosseltern sind sehr sportlich und fit. Sie haben sich vorgenommen mehr zu wandern.Die geeigneten Wanderschuhe haben sie sich schon zugelegt.Jacken und Hosen sind schon ausgeguckt.jetzt sind die Wanderstöcke dran.Im Moment gibt es bei Aldi welche im Angebot.Dieses Angebot kommt für meine Grosseltern gerade richtig , weil sie wirklich günstig sind.Aber sollten sie sich nicht im Sportgeschäft beraten lassen, gibt es da Vorgaben, Körpergrösse und Stocklänge?

Antworten (1)
Moderator
@dana23

Mmmm... Wanderstöcke sind in der Regel Teleskopstöcke und Verstellbar. Sind es feste gibt es verschieden Vorgaben und Tabellen suche einfach nach "Walkingstöcke Berechnung Länge" Dort findest du verschiedene Formeln und auch Tabellen. Deine Großeltern sollten auf jeden Fall auch einmal die veschiedenen Längen durchprobieren.

Hier sind ein paar Formeln zur Berechnung der Stocklänge.

Körpergröße x 0, 7 minus 5 cm = Stocklänge
Körpergröße x 0, 66 = Stocklänge
Körpergröße x 0, 6 = Stocklänge

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema