Gibt es auch "coole" Wanderstöcke für junge Leute?

Ich bin durch meine wanderfreudigen Eltern etwas vorbelastet. Jetzt wollen sie meinen Freund und mich zu einem Wanderurlaub in den Alpen einladen. Ich weiß nicht, wie ich meinem Freund diese "frohe" Botschaft beibringen soll. Er ist sehr modisch und stylisch eingestellt. Also mit diesen altmodischen Stöcken brauch ich ihm garnicht zu kommen. Gibt es eventuell modische, coole Stöcke, mit denen wir uns sehen lassen können?

Antworten (2)
So sorry Leute

Jo, ich weiss ja nicht, ob du noch mit so EINEM (ich rede nicht von zwei) noch wanderst, wenn ja würde ich dir dringend empfehlen auf ein Paar Wanderstöcke umzusatteln. Bei nur einem besteht nämlich die Gefahr, dass du das eine Bein mehr als das andere belastest und durch den Stock schief läufst (Rückenprobleme). Heutzutage würde ich (ich verwende sie selbst in den Alpen) zu Leki-Teleskopstöcken raten. (Gibts bei Globetrotter für ca. 100 €)

Moderator
@Belinda

Wenn du der Meinung bist ein Wanderstock muss 'cool' sein, dann solltest du dich mal in einem Sportgeschäft umsehen. Wichtig ist das er gut ist, das aussehen ist vollkommen egal. Abgesehen davon zwingt dich keiner dazu mit Wanderstöcken zu wandern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema