Welche Trekkingstöcke-Modelle entlasten besonders effektiv die Knie?

Wir werden demnächst zum Bergwandern gehen. Beim letzten Mal hatte ich beim Bergabgehen erhebliche Knieschmerzen. Deshalb möchte ich mir neue Trekkingstöcke zulegen, die besonders effektiv meine Knie entlasten können. Wer kann mir dazu was geeignetes empfehlen? Danke vielmals dafür.
Liebe Grüße, Nanu

Antworten (3)

OH, das kenne ich. Man denkt immer, Bergaufgehen, das ist doch das Schwierige. Aber das stimmt nicht. Es ist viel anstrengender, beim Bergabgehen das ganze Gewicht abzufangen. Mir tun die Knochen anschließend auch immer weh. Da sollte man sich schon gute Marken-Trekkingstöcke zulegen.

Na hoffentlich sind deine Knieschmerzen wirklich nur auf minderwertige Trekkingstöcke zurückzuführen. Du könntest ja auch eine Kniegelenksarthrose haben oder so etwas in der Art. Warst du mal beim Arzt oder Orthopäden deswegen?

Das kommt weniger auf Die Stöcke als auf die Technik an! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema