Haben Antishock-Trekkingstöcke auch für Senioren Vorteile?

Für unsere Wandergruppe (65+) möchte ich für unsere Wandertour im Voralpengebiet geeignete Stöcke besorgen. Dabei habe ich diese Antishock Trekkingstöcke mit stoßmilderndem Effekt gesehen. Sind die auch für meine Senioren geeignet oder gar erforderlich, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Powerducki

Antworten (3)
Spricht nichts dagegen

Man kann für oder gegen solche gefederten Stöcke sein, ganz unabhängig vom Alter. Ich würde meiner Wandergruppe die Entscheidung überlassen, mit welchem Stock die einzelnen nun wandern wollen. Ihr müsst ja nicht alle die gleichen Stöcke haben.

Extra Trekkingstöcke für die Senioren-Wandergruppe

Nötig sind solche stoßmildernden Wanderstöcke für Senioren bestimmt nicht, ihr könnt auch mit ganz normalan Trekkinstöcken die Gegend unsicher machen.
Dabei handelt es sich wieder mal um eine clevere Marketing-Strategie. Senioren wurden ja von der Wirtschaft mittlerweile als äußerst zahlungskräftige Zielgruppe ins Visier genommen.

Hmmm,
ich finde, dass die Antishock Trekkingstöcke mit Federung nicht unbedingt notwenig sind!
Wenn sich "deine Senioren" damit besser fühlen, wäre es einen Versuch wert, aber jeder sollte selbst entscheiden, womit er am besten klar kommt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema