Nach welchen Kriterien wird die individuelle Stocklänge ermittelt?

Ich bin nur 1, 54 Meter "groß" und möchte mir jetzt die geeignete Ausrüstung für Nordic Walking kaufen. Eine Bekannte hat mir mal probeweise ihre Walkingstöcke ausgeliehen, damit kam ich aber garnicht zurecht, weil sie mit 1, 74 Meter wesentlich größer als ich ist. Nach welchen Kriterien, kann ich denn meine individuell perfekte Stocklänge ermitteln?

Antworten (1)
Ausrechnen

Bei Anfängern sagt man dass sie ihre Körperlänge in cm mit 0, 66 multiplizieren sollten, um ihre Stocklänge zu berechnen. Für Fortgeschrittene wird der Wer 0, 7 angegeben.
Mfg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema