Verschlechtert sich das Gleichgewicht durch Berggehen mit Stöcken?

Ich gehe sehr viel mit Stöcken, ich finde es einfach sehr angenehm. Jetzt habe ich das aber mit der Verschlechterung mit dem Gleichgewicht gehört, stimmt das?

Eure Maria

Antworten (2)
Gleichgewicht

Für ein gutes Gleichgewicht sollte man auch beim Bergwandern nicht immer mit den Stöcken wandern. Wenn es bergab geht, sind Stöcke sicher gut, um sich entsrpechend besser abstützen zu können.

Maria

Diese Nachricht stimmt, lassen sie die Stöcke öfter mal zu Hause, das Sicherheitsgefühl kommt schnell wieder zurück. Die Stöcke sind manchmal brauchbar, aber meistens ein lästiger Ballast, und sie sind außerdem sehr laut, ein herzliches Grüß Gott, wenn wir uns mal im Gebirg' treffen sollten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema