Sind Wanderstöcke wirklich sinnvoll?

Ich wandere schon seit Jahrzehnten regelmäßig durch das Alpengebiet. In den letzten Jahren scheint es irgendwie Mode zu sein, mit diesen Stöcken zu wandern. Mir erschließt sich der Sinn dafür nicht (außer vielleicht für Senioren). Kann mir jemand erklären, welchen positiven Sinn diese Stöcke haben? Danke vielmals dafür. Gruß, Ampere

Antworten (2)

Auch wenn es nicht ganz so sportlich ausschaut - Wanderstöcke sind oft sinnvoll, im bergigen Gelände auf jeden Fall zum Abstützen optimal.

Wanderstöcke

Zum Abstützen sind Wanderstöcke schon gut, gerade wenn man in Gelände unterwegs ist, dass nicht ganz so frei von Steinen ist. Auch wenn es besonders Bergab geht, sind Wanderstöcke sehr gut, da man sich gut darauf abstützen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema