Sind wasserlösliche Silikone in Shampoos schädlich?

Kann mir jemand erklären wofür wasserlösliche Silikone in Shampoos gut sind, oder ob sie schädlich sind?
Hydroxypropyl Oxidized Starch PG Trimonium Chloride steht auf der Packung und soll dieses wasserlösliche Silikon sein.
Was ist das genau und was bewirkt es?

Themen
Antworten (1)
Silikone

In der Frage der Silikone scheiden sich die Geister. Die meisten Leute wollen eigentlich Shampoo ohne Silikone haben, weil die Haare dadurch so schwer werden. Eigentlich sollen die Silikone das Haar ja schützen, weil es nach der Wäsche durch die Tenside entfettet wurde. Aber jedermanns Sache ist das nicht.
Wegen dieses Clorides kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen. Das musst du dann schon mal googlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren