Soll ich meinen Eltern sagen, dass ich bi bin?

Hey,
seit ein paar Monaten bin ich mir ziehmlich sicher, dass ich nicht nur auf Jungs stehe. Ich habe es bisher nur meiner besten Freundin (die hetero ist) erzählt und sie hat echt super reagiert. Ich werde es vielleicht morgen meinen beiden anderen besten Freunden erzählen.
Ich weiß nicht ob ich es meinen Eltern erzählen soll, weil ich mir nur zu 95% sicher in und sie eher konservativ sind -> finden Tatoos, Piercings, Dreadlocks und so was grauenvoll, bzw wollen sie nicht das ich das mal später mache.
Ich würde es gerne erstmal meinen Bruder erzählen, er ist jetzt 25 Jahre alt. Das Problem ist nur, dass er gerade in Südostasien ist. Bei meiner Schwester hab ich gar keine Idee wie sie reagieren würde.
Ich hab Angst vor den Reagtionen.
Ach ich weiß es einfach nicht.

Danke das du dir das durch gelesen hast.
LG Mari-juana (eigentlich Antonia)

Antworten (3)
Bi sein ist doch völlig normal

Sehe ich genauso. Darüber kannst du immer noch mit ihnen reden, wenn du ernsthaft in ein Mädchen verliebt bist und mit ihr gehen willst.
Übrigens ist bisexuell sein ganz normal, von der Veranlagung her sind die wenigsten rein hetero oder Homo. Unsere Kultur will das nur nicht zur Kenntnis nehmen, darum wird die an sich völlig normale Homo- Seite in unserer Entwicklung ignoriert und unterdrückt

Sehe ich genauso. Mach nicht mehr draus als es ist. Also mach Dir deswegen erstmal keinen stress. Warte ab bis etwas in der Richtunh passiert, das relevant für deine Familie ist. Also wenn du zB eine feste Freundin mit nachhause nimmst.
Grüße

Warum solltest du das publik machen? Wenn du homosexuell wärst, würd ich das anders sehen. Aber so? Wirst ja irgendwann nen Freund mit heimbringen. Bi-Sexualität ist für mich nur eine Option und Bereicherung. Nichts, weswegen man sich outen müsste.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema