Soll ich mitrauchen?

Hey ihr,

ich bin ein 14jähriges Mädchen und hab bis jetzt noch nie geraucht. Da ich sportlich bin uch viel trainiere hab ich es auch immer versucht zu vermeiden. In der letzten Zeit lerne ich aber nur ältere Männer kennen und die rauchen alle. Alle versuchen das ich Mitrauchen soll, meine Freundinnen haben jetzt auch schon angefangen und sind umgefallen.

Kann ich ab und an mal eine Mitrauchen oder ist es dann sehr schwer wieder Aufzuhören? Ich weiß nicht genau was ich tun soll!

Eure

Lisa

Antworten (35)
.

Ist doch jedem seine Sache wie er seine Gesundheit zerstört. Darum müssen sich schon die "Eltern" kümmern. Aber hier im Forum hat so ein Schmarn (grad wenn's um Kids + Teens geht) nix verloren.

Jeder muss mal probieren...

Also es ist zwar ziemlich bescheuert, zu rauchen, doch jeder geht seinen eigenen Weg.
Ich kann dir nur vom Rauchen abraten, denn damit verdirbst du dir deine Stimme, deinen Verstand und am schlimmsten später dein Leben.


Ich habe mit 13 Jahren angefangen zu Rauchen und habe vor ca. 4 Monaten aufgehört (bin 14/halb).
Es war ziemlich schwer, denn ich wurde deswegen ziemlich rumgeschubst(wörtlich), doch im nachhinein haben viele meiner Kumpels eingesehen, das es sehr vernünftig ist, nicht zu rauchen.

Du wirst sehen, dass du viel besser ankommst, wenn du nicht rauchst.


LG

Julian

P.S. Alle positiven Ereignisse oder Wirkungen, die durch Rauchen angeblich hervorgerufen werden, sind völliger Mist!

Geht´s noch?

Wie krass hier manche denken das sie sooo cool sind wenn sie sone Kippe zwischen den Kauleisten haben. Echt unglaublich, was das Resultat von jahrelanger Werbung und Verharmlosung ist. Dumme Bauern die brav Ihren letzten Cent fürn bischen illusionierte Glückseligkeit im wahrsten Sinne in die Luft pusten.

Wenn Du mal das REsultat des Rauchens sehen willst begib Dich mal in eine Kneipe da siehst du dann die Kaputten mit Kippe Bier und Korn. Die meisten wären wohl aufgrund Ihres Geisteszustands gar nicht in der Lage auf deine Frage ne vernünftige Antwort zu formulieren, aber das ist ne andere Sache...

Wenn Du liebe Lisa mal in einem Raucherhaushalt warst, wüsstest Du wie deine Klamotten standig stinken, das hat mit Geselligkeit nicht zu tun, es sei denn du fühlst dich wohl in einem von Stinkern, Junkies und dummen Menschen besezten Umgebeung, dann nur zu und du wirst die Nächste auf der Liste der Industrie sein, der man vorlügt das rauchen Style hätte oder cool ist, oder sexy macht.

Sei ein Orginal Baby, nicht rauchen macht sexy, denn du siehst länger frisch aus, und hast garantiert bessere Chancen bei Männern die etwas Klasse erwarten, und rauchen gehört definitiv nicht dazu!

RIP the Tabakjunkies :D

Kopfsache

Wie Bluesh schon gesagt hat es ist eine Kopfsache.
Ich bin 14 un ich komm eig. nicht an kippen ran aber ich hab nen Mädel am Start, das so verliebt in mich is das sie alles für mich macht. Sie hat mir halt auch ma ne schachtel kippen mitgebracht naya un dann habe ich in der stadt so wo es keiner gesehen hat mal eine geraucht mit anderen oda aufm nachhauseweg, mal abgesehen das ich davon ziemlich geil wurde (Also einen stifen bekommen habe). Als die Schatel leer war wollte ich noch eine hat sie mir auch wieder besorgt un danach erst mal kein bock mehr gehabt...geht jezz schon über nen monat so d.h. ich hab so ca. ne woche ma paar ma geraucht un jezz seit nem monat gar nicht mehr also mir is das eigentlich egal mach wie du willst aber werd rauch nur das was du willst, also so das du es immer im griff hast...
PS: Ich finde Rauchermädchen übrigends sexy :)

Achja!

Und vorallem noch das Wichtigste, dass ich jetzt doch noch vergessen hatte!

^^

Einen Raucher zu küssen, ist einfach eckelhaft, so schön man aussehen mag, so sinnlich die Lippen aussehen, so gut die Person duften sollte, so sehr man noch auf sie abfährt, beim Küssen dann direkt "Daumen runter (N)"
und vorallem wenn man nich' gerade alkoholisiert ist xD dann tut man doch selbst auch immer diesen nachgeschmack haben, ebenso den Gestank, dass ist doch einfach nur eckelhaft. Deshalb rauchen an sich, im Allgemeinen finde ich eigentlich auch nur disgusting, weshalb ich auch eigentlich meist nur rauche, wenn ich etwas getrunken habe, dann ist es wiederum ein totaler Unterschied.

;)

...

Also es ist und bleibt zwar jedem selbst überlassen ob er raucht oder nicht, aber im allgemeinen würde ich davon abraten, die Mehrheit wird süchtig, dabei ist es nach meiner Meinung nur eine reine Kopfsache.

Ich selbst bin (weniger) als ein Gelegenheitstraucher, so wie ich aber damit prima klarkomme, ist es bei den meisten nicht der Fall. Wenn ich mal auf Partys bin und etwas getrunken habe, tu ich auch meist 1-3 Kippen rauchen. Ansonsten eigentlich nicht, sehr selten hab ich mal das Verlangen nach einer Zigarette, eigentlich nie, man beschäftigt sich damit eigentlich garnicht, wie schon gesagt ganz selten hat man mal das Verlangen und raucht dann aber auch meist nur eine oder gar eine halbe, habe mir auch noch nie selbst welche gekauft, würde ich denke ich auch nie machen.

Der idiotischste Grund aber mit dem Rauchen anzufangen oder sich eben zu fragen ob man es soll, ist nur weil "Freunde" rauchen, den sogenannten "Gruppenzwang", ich rall es nich' wie man sich damit überhaupt auseinandersetzen kann? Also ich für meinen Teil, also mir war es schon immer scheißegal was andere über mich denken, ich zieh mein eigenes Ding durch, ob es den Leuten passt oder nicht, wenn ich rauchen will, rauch ich, wenn nicht, dann nicht - da sollte man sich von keinem verbiegen lassen, ist mir noch nie passiert, ich rall sowas nicht, kann das garnicht nachvollziehen, komischerweise trifft das aber in der Mehrheit zu, irgendwie lustisch. =D

LG,
M.

NEIN lisa

Liesa ich bin selber 14 jahre alt und lerne auch viel älterre kennen auch wenn du diesen drang hast mal zu probiren oder so lass es ich rauche seit ich 12 bin habe aufgehört und wieder angefangen es ist einfach nicht gut schon garnicht wenn du sportlich bist ich reite und treibe viel sport wenn du viel rauchst und dan dich abhätzt beim sport dan kannman kaum atmen ich habe das prob imemr nach dem schule sport und so was ist echt schlimm ich würde es lassen

lg
michelle

Heike

Jo stimmt ich treibe auch gerne sport im verein und bin net beeinträchtigt durchs rauchen mir gefällt es und mein gewicht halte ich so auch gut

@ Marianne

Ja, Marianne, auch ich treibe regelmässig Sport und rauche seit ich 13 bin regelmässig auf Lunge! Manche Jungs stehen nun mal auf Raucherinnen - vorallem wenn wir gekonnt mit dem Feuer unserer Zigaretten spielen... Zigaretten halten schlank und dämpfen das Hungergefühl - Sport gibt gute Muskeln, aber mein Gewicht halte ich dank meiner Zigaretten!

Rauchen

NEIN!! Machs nicht. Du ärgerst Dich irgendwann, und kommst nicht
mehr davon.

Rauchen und sport

Also ich bin 15 und spiele im verein volleyball habe auch bis vor kurzem nie ans rauchen gedacht und mich nur aufs volleyball spielen konzentriert naja spiele denke ich ziemlich gut mit 14 habe ich meinen ersten freund gekriegt und der war raucher tja wir waren dann mal auf einer party und da hab iczh ma eine probiert und es war ein gutes gefühl auch wenn ich husten musste tja jetzt rauche ich seit knapp 2 monaten circa 4-6 am tag und auf mein volleyballspiel hat es sich net negativ ausgewirkt

Manuela

Vorsicht mit dem süssogkeiten abhalten das zigis das hungergefühl schön überbrücken wollen hier einige net hören ich stimme dir da voll zu ich rauche aus den gleichen gründen

Ich mag meine Zigis - mein Freund auch!

Also, ich bin 15 und rauche 3 - 5 Zigaretten pro Tag.

Entspannt mich, um in der Schule gute Prüfungen zu schreiben, hält mich davon ab, immer wieder zwischendurch Süssigkeiten zu naschen und mein Freund findet es wie ich mega geil, zusammen eine zu rauchen!

Nur idioten rauchen

Hey bin 13 hab auch freunde die rauchen aber ich kann nur sagen
tu es nicht rauchen ist nicht nur total ungesund sondern macht auf dauer auch hässlich man kriegt schneller falten außerdem kriegt man davon gelbe zähne und irgendwan siehst du aus wie eine entflohene moorleiche.
und erlich gesagt wen ich einen raucher sehe dann halte ich den für asich ich denke das nur dumme leute damit anfangen einen raucher würde ich noch nicht mal angucken egal wie gut er aussieht ich finde das ekelhaft und total abtörnend.

ich denke du bist schlau genug um es nicht zu tun rauche sind einfach nur ********** UND ***********

Freude am Rauchen braucht's schon,

.. wenn Du damit anfangen willst: Wähle eine Marke und Tabaksorte, die Dir zusagt (zB Mentol-Zigaretten wenn Du auf Pfefferminz-Geschmack stehst) und eine Zigarette, die Dir ins Gesicht passt (zB Slim-Zigaretten oder 100-er). Dazu gehört auch ein passendes Zigaretten-Etui und Feuerzeug.

Und: Mein Freund fährt ziemlich darauf ab, mir meine Zigarette anzuzünden und wenn ich ihm einen rauchigen Zungenkuss gebe...

Moderator
@ frank

Nee, hier wird nicht gegen Raucher gehetzt, aber ich rege mich total auf, wenn hier einige schreiben, das 10-12 jährige ruhig mal rauchen sollen, das wäre nicht schlimm, das wäre doch so cool !!
Na, ich glaube nicht, das der Staat pleite wäre, wenn kein Mensch rauchen würde, kp, wieviel Milliaden Euro man dann bei der Behandlung von Krankheiten einsparen könnte, die durch das Rauchen entstehen. Aber das dürfte wohl mehr sein, als die Einmahmen durch die Tabaksteuer.

Habs satt

Sagt mal könnt ihr eigentlich nur noch gegen raucher hetzen? ich bin 14 und rauche gerne
ichs verstehe net warum raucher immer wieder als monster abgestempelt werden und das gerede um rücksichtnahme is doch auch net korrekt
wer nimmt denn nach den neuen gesetzen rücksicht auf uns raucher?
fakt is doch ohne tabaksteuer wäre der staat pleite
ansonsten finde ich nichts dabei es mal zu probieren was man dann draus macht is jedem selbstüberlassen
Lg Frank

Schock

Was ist an frauen die rauchen sexy?
Die gelben zähnen?
Die frühen falten?
Der angenehme geruch?
Oder vielleicht die raucherlunge?

Leute die rauchen um dazuzugehören weisen sich nur eines schwachen selbstbewusstseins und charakters aus!!!

@Marco

Es ist im allgemeinen so, dass Raucher sich natürlich auch eine rauchende Freundin wünschen.

@Lisa
Sexy bist du dann ganz und garnicht, wenn du abhängig bist und die Zigaretten dein Leben bestimmen. Und irgendwann kommt es "Hast du Lust auf Kino?" -"Nee, sorry hab grad kein Geld dafür"

Ich persönlich geb mein Taschengeld dann doch lieber für Kino und Popcorn aus, als für Zigaretten.


Und: Willst was gelten, mach dich selten!

Gilt für mich

Hi tom
in meinem ersten beitrag hab ich geschrieben das mir ein mädchen was raucht besser gefällt habs net auf die allgemeinheit bezogen.
was das mit den usa angeht da könntest du sogar recht haben. aber ma ehrlich die regeln in den usa sin ein bisserl zu krass oder? ausserdem kann man pauschal nie sagen wie man besser an einen freund oder freundin kommt da spielt rauchen eine untergeordnete rolle
aber wie gesagt ich kann auch deine meinung verstehen denke mal is logisch wenn ich als raucher das etwas anders sehe oder sagen wir besser net so eng

Moderator
@ Marco

Nee, ich habe noch nie geraucht, und wenn auf Party´s zuviel geraucht wird, muss ich nach kurzer Zeit raus an die "frische Luft", da ich kaum noch "Luft zum atmen" bekomme, ich stark husten muss, mir schlecht wird usw.
Ich glaube nicht, das mir was fehlt, weil ich es nicht mal probiert habe.
Ich verstehe es einfach nicht, das hier jwemand Jugendlichen empfehlen kann, mit dem Rauchen anzufangen, von mal "probieren", was ich auch nicht gut finde, hast du nichts geschrieben. Du hast geschrieben "... ich würds machen da ich ..... " und nichts von probieren !
Ausserdem hört es sich bei dir so an, als wenn sie eher einen Freund findet, wenn sie raucht, und als Nichtrauerin wohl nicht.
Natürlich stirbt nicht jeder dann an Lungenkrebs, aber die Chancen Lungenkrebs zu bekommen ist bei Rauern wohl viel viel größer.
Na, ich glaube, wenn du in den USA jemanden so etwas schreiben würdest, in "Lisa" würden dann Lungenkrebs bekommen, weil sie wegen deines Textes mit dem Rauchen anfangen hat, könnte sie dich verklagen.
Aber da wir ja hier in Deutschland sind, geht das ja "zum Glück" für dich nicht.

Rauchen

Hallo tom
wieso ist das ein aufruf zur körperverletzung?
du tust grade so als würde jeder der mal angefangen hat zu rauchen an lungenkrebs oder ähnlichem stirbt. sicher ist rauchen net ungefährlich aber ich sag mir man lebt nur einmal und wenn mans nie mal probiert hat fehlt was da man auch ohne zigarette oder alkoholgenuss früh sterben kann.
ich habe nur gesagt das sies ruhig mal probiere kann da finde ich echt nichts schlimmes dran. naja vieleicht sehe ich es zu locker da ich selber raucher bin
bin hast du es denn noch nie probiert ma zu rauchen, weil diese ablehnende haltung kenn ich sonst nur von ehemaligen rauchern bezieht sich auf meinen freundeskreis.
liebe grüsse Marco

Wer möchte schon einen aschenbecher küssen?

Fang bloß nicht damit an, Lisa.
Es macht dich abhängig, die Zigaretten bestimmen dann dein Leben. Jungs, die meinen, rauchen macht sexy....tz....denen haben die Zigaretten schon die Sinne vernebelt!
Du bist stark, wenn du den Zigaretten widerstehen kannst. Würdest du es wirklich cool finden, wenn du dich irgendwann nur noch hustend verständigen kannst?
Und warum soll man damit anfangen, wenns einem nicht schmeckt?
(Wie beim Alkohol!!)


Entscheide dich bitte für den richtigen Weg!

Alles Gute,
Metabolic

NEIN!

Liebe Lisa,
lass es blos sein!
Es ist total ungesund, kostet eine Menge Geld, und macht sehr schnell abhängig!
Sollte es dazu kommen, dass deine "Freunde" dir die Wahl zwischen Rauchen, oder Freundschaft lassen, geh den Weg, der dich nicht zum Rauchen zwingt!
"Freunde" die etwas derartiges tun, sind es nicht wert, mit dir befreundet zu sein!
Ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich habe seit einen halben Jahr aufgehört. Gottsei Dank!!
Ich hoffe, dass du den richtigen Weg gehen wirst!
Alles Gute für dich!

Ganz liebe Grüße,
Sonja. :)

Moderator
@ Marco

Wie kann man Jugendlichen empfehlen mit dem Rauchen anzufangen ??? Das ist total schädlich, darüber sollte sich "lisa" aber Gedanken machen. Für mich ist so etwas, wie du es hier schreibst schon fast "Beihilfe zur Körperverletzung" und so etwas dürfte hier nicht im Forum stehen !!!

NEIN

Ich habe mit 14 die gleichen Gedanken gehabt ...
Jetzt kämpfe ich mit dem Aufhören !!!
Ich habe es nun seit 50 Tagen geschafft - HAPPY.
Es war HORROR !!!
Lass die Finger davon Lisa.
Wenn Du oder Deine Freundinnen oder all die, die
hier dumme Kommentare schreiben, einmal über
dieses Nervengift aufgeklärt werden möchtet,
kann ich Euch nur Stefan Frädrich empfehlen.
Es ist eine Sauerei, was die Industrie und auch die
(Gesundheits-)Politik mit einem macht ...

Fang ruhig an

Hallo lisa ich würds machen da ich auf mädchen die rauchen mehr stehe als auf nichtrauchende raucher sind auch viel geselliger und vielseitiger abgesehen davon gibts genug profisportler die auch rauchen also mach dir darüber keine gedanken

Moderator
@ tim

Na, ich hoffe, das meinst du nicht wirklich so, wie du es geschrieben hast !!!
Was ist den cool, wenn man raucht ????

sabbii
Hallo lisa..^^

Also bei mir war es so ähnlich.. meine freunde haben auch immer graucht und sagten ich soll auch mti machen.. ich hab mal versucht und gesagt wää und so aber sie wollten jedes mal wieder dasich mit mache. es war ziemlich ein gruppen druck. immer wenich rauchte merkte ich dan wie es mir besser ging.. ich denke es wurde leicht zur sucht. als es dan nicht mehr meine freunde waren sagte ich miir.>> so jetzt höre ich auf !!

Nein

Was sind das denn für Freunde die dich zum Rauchen animieren wollen? Lass es sein!!!

Nein

Ich winde mädchen die rauchen nicht gut. rauchen ist eine schwäche und ungesund. versuche es besser zu vermeiden

jessy
Hi

Lisa das ist deine entschscheidung ich würd es nicht tun wenn du einmal anfängst kannst du nimmer aufhören das machst süchtig

Lisa,
rauch ruhig,
den meisten mädchen steht es total gut ;)
und raucherinnen sind sowieso attraktiver

Als erstes mal NEIN, also das ist ja ma freijeglichen Sinnes.
Aber mich interessiert wieso deine Freundinnen umgefallen sind ?????

Wiederstehe diesem Sog!

Hallo Lisa,
mit ab und an funktioniert diese Sache einfach nicht, wenn du damit anfängst, dann hängst du drin! Wenn du die ersten Lungenzüge gemacht hast, hängst du quasi schon drin. Lasse es lieber Lisa.

Alles Gute
Farah

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema