Heimlich rauchen

Hat jemand von euch eine idee wie mann seinen eltern gut beibringen kann das man raucht? ich habe keine lust mehr immer heimlich zu rauchen ich bin 16 und hab mit 14 angefangen. hat jemand eine gute idee?

Antworten (5)
Eltern wissen es immer noch nicht

Meine Eltern wissen es - glaube ich - nach vier Jahren immer noch nicht. Als ich noch daheim gewohnt habe, habe ich nur draußen und bei Freunden gequalmt - und wenn überhaupt nur ganz wenige am Tag. Jetzt ist es etwas mehr, aber ich gehe immer noch brav raus. Mein Freundeskreis weiß es, selbstverständlich auch mein Freund und seine kleine Schwester (die qualmt germe mal mit mir zusammen), sonst aus der Familie aber denke ich niemand.

Probier das hier aus!

Also ich habe das erste mal mit 10 geraucht (also vor ein jahr). ich ging zu meiner mom und habe sie gannz einfach nach einer kippe gefragt weil ich probieren wollte. später habe ich meine erste mit ihr probiert. jetzt rauche ich ganz normal zuhause( wenn ich überhaupt mal rauche) den es gibt tage wo ich eine halbe schachtel rauche aber es gibt auch tage wo ich garkeine rauche. es ist jedem seine sache und ich weiß dass es sehr schlim und schädlich ist aber ich war so neugierig und wollte später immer weiterrauchen und jetzt hab ich den salat!! ich will jetzt das rauchen reduzieren, tu das am besten auch !!!

Offen sein

Geh einfach zu deinen eltern und sei offen und ehrlich. sag ihnen: hört mal zu, ich rauch jetzt seit 2 jahren und finds scheisse dass ich das immer heimlich mache. mit den 2 jahren ist klar dass da nichts geht mit mal schnell aufhören und weil du sagts dass du es nicht mehr heimlich machen willst, macht du klar dass du trotzdem ein gutes verhältnis haben willst.
hab selber mit 13 gebeichtet weil ich keinen eigenen tv hatte und keinen film mehr ganz sehn konnte wenn ich alle halbe stunde in mein zimmer gelaufen bin. und es war halb so schlimm!

Lass ''zufällig''

Eine zigarette/-n schachtel zb im wohnzimmerliegen und red nachher mit deinen elis
viel erfolg

-

1) Du gehst auf deine Eltern zu.
2) Du sagst es ihnen?

Hab ich mit fast 16 auch gemacht und halt so ziemlich geklappt^^

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren