Soll man bei einer Blasenentzündung kühlen?

Ich habe öfters eine Blasenentzündung.Mir hat es immer geholfen, wenn ich ein Wärmekissen auf meinen Bauch gelegt habe.Heute sagte mir eine Freundin, daß das völlig falsch sei.Durch die Wärme könnten sich die Bakterien erst richtig entwickeln.In so einem Fall sollte man die Blase eher kühlen.Stimmt das?Gruß Isabella

Antworten (4)
Moderator
@Hindenburg

Nein, in dem Fall gar nicht. Das kann die Entzündung sogar noch verschlimmern und erst dazu führen. Denn Kälte ist eine Ursache für Blasenentzündung. Ich halte nicht viel von Frauenzeitschriften aber dieser Artikel von Brigitte ist ausnahmsweise mal gut und informativ.

http://www.brigitte.de/gesund/gesundheit/blase-565770/

Ich glaube

Das kühlen gut ist

Moderator
@Isabella19

Hmmm... deine Freundin hat schon recht, grundsätzlich sollte man bei Entzündungen nicht wärmen. Trotzdem kann die Wärme bei einer Blasenentzündung krampflösend wirken und so die Beschwerden lindern. Wenn du häufiger eine Blasenentzündung hast, solltest du das unbedingt mit deinem Arzt besprechen. Es besteht die gefahr, dass das einen chronischen Verlauf nimmt.

Geh auf jeden Fall auch immer zum Arzt mit dem Verdacht auf Blasenentzündung. Damit ist auf Dauer nicht zu spaßen. Wichtig ist immer viel Trinken mindestens 2 Liter am Tag über den Tag verteilt.

Ich meine,

Dass man waermen sollte und nicht kuehlen. Und wenn waermen bei dir geholfen hat, ist es doch okay?! Kuehlen halte ich fuer unsinnig, da man sich bei einer Blasenentzuending ja warm halten soll und nicht kalt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema