Sollte die Stimme bei Heiserkeit durch flüstern geschont werden?
Hi, ich bin seit gestern furchtbar heiser. Sollte ich jetzt flüstern, um die Stimme zu schonen?
Erholt sie sich dadurch schneller?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke
Hi, ich bin seit gestern furchtbar heiser. Sollte ich jetzt flüstern, um die Stimme zu schonen?
Erholt sie sich dadurch schneller?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke
Nein. das flüstern beansprucht die stimme noch mehr. besser sollte man eine tonlose, leise schonstimme einsetzen. dazu unbedingt stimmschonung, viel (!!) trinken. empfehlen kann ich noch ipalat aus der apotheke. das sind kleine pflanzliche pastillen. man kann sie unter den oberen gaumen "kleben". so geben sie die ganz zeit feuchtigkeit ab.
ansonsten: gute Besserung!
Ich halte manchmal Seminare ab und muß dann fast den ganzen Tag reden. Heiserkeit kann ich mir nicht erlauben. Nun hat mich aber doch eine ...
Ich frage mich, kann man eine dunkle und ziemlich raue stimme, obwohl man normal eine klare und "höhere" Stimme hat, schon als Heiserkeit ...
Hi, ich bin ziemlich oft heiser, was mich natürlich nervt. Weiss jemand wie man Heiserkeit los wird? Hilft Inhalieren, oder gibt ...
Hallo! Ich fühle mich total schlecht. Wie oben geschrieben bin ich heiser, habe Kehlkopfschmerzen usw. Da ich aber schwanger bin und keine ...
Hallo ihr Lieben! Jedes Mal wenn ich erkältet bin, werde ich eigentlich auch heiser. Das nervt mich ziemlich und schrenkt mich ...
Hallo zusammen! Gestern war ich feiern und habe das eine und andere Bier getrunken. Heute bin ich ziemlich heiser und meine Stimme ziemlich ...
Hallo! Ich bin schon seid 2 Tagen heiser. Wenn ich spreche versteht mich niemand und ich habe das Gefühl, daß die Heiserkeit durchs Sprechen ...
Hallo! Ich bin schon seit drei Tagen sehr heiser. Gestern Abend kam ich von der Arbeit nach Hause und bekam keinen Ton mehr raus, Sollte man bei ...
Seit einiger Zeit bin ich morgens heiter und mein Hals kratzt ein wenig. Gegen Mittag ist wieder alles in Ordnung. Kennt jemand von euch das ...
Hallo!Ich muß morgrn arbeitem, bin aber total heiser und kann nur flüstern.Was kann ich tun, damit ich morgen wieder sprechen kann?Freue mich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren