Sollte ich neue Bettwäsche besorgen, damit das mit der Transpiration und dem Schweiß weniger wird?

Hallöchen. Ich habe eigentlich gedacht, dass das recht normal ist und jeder Nachts irgendwie mal mehr und mal weniger schwitzt. Nun hat mir aber eine Freundin gesagt, dass das was ich habe schon ein deutlich unnormaleres Ausmaß hat. Ich habe mal überlegt, ob es daran liegen kann, dass ich die falsche Bettwäsche (für meine Verhältnisse) habe. Was würdet ihr empfehlen, was das Schwitzen einschränkt?

Antworten (2)
Bettwäsche für Allergiker und starke Schwitzer

Hallo, also ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit Bettwäsche aus Tencel. Tencel ist eine natürliche Faser, die sehr viel und sehr schnell Feuchtigkeit speichert und rasch an die Umgebung abgibt. Keine andere Naturfaser hat ähnliche Eigenschaften.
Am besten in Kombination mit der richtigen Bettdecke verwenden und du wirst wunderbar, erholsam schlafen.

Bettwäsche

Besonders gut ist Bettwäsche aus reiner Baumwolle oder Seide, diese Fasern saugen den Schweiß gut auf und man hat weniger Probleme, auch eine gute Nachtwäsche aus Baumwolle ist angebracht.

Zusätzlich sollte man sich, wenn man stark schwitzt, sich mit einem Laken zudecken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema