Ist ein Federbett waschbar?

Hallo!Mein Federbett ist schon drei Jahre alt.Bevor es wieder kalt wird, möchte ich es reinigen.Ich finde es unhygienisch, wenn es den Sommer über im Bettkasten verstaut wurde.Wenn ich es in den nächsten Wochen heraushole wird es bestimmt nicht frisch riechen.Kann man ein Federbett waschen, oder muß ich es in die Reinigung bringen?Wie macht ihr das immer?Vielen Dank!

Antworten (3)

Moderne Zudecken kann man waschen. Das Schild ist oft unverkennbar auf der Decke angebracht. Einfach mal genau nachschauen. Wenn möglich, sollte man solch eine Decke im Sommer waschen, wenn es richtig heiß draußen ist und gut trocknet.

Federn werden prinzipiell gereinigt. Das geschieht mit Luft und Dampf. Das kann man nicht alleine machen, sondern das wird in speziellen Reinigungsfirmen gemacht bzw. angeboten.

Federbetten

Federbetten sollte man in die Reinigung bringen. Man kann eine Decke nur waschen, wenn keine echten Federn darin enthalten sind. Meistens ist auf der Decke auch eine Anleitung drauf, ob und wie man die Decke waschen kann bzw. darf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema