Wird Bettwäsche erst ab 60 Grad richtig sauber?

Hallo!Ich bin 28Jahre alt und mußte jetzt ausziehen(bei meinen Eltern).Da ich noch nie meine Wäsche gewaschen habe, muß ich hir einmal nachfragen.Wie wird Bettwäsche gewaschen?In der Waschanleitung steht das Zeichen für 60°. Muß ich die Bettwäsche bis 60° waschen, oder aus hygienischen Gründen ab 60°? Kann mir bitte jemand von euch weiterhelfen?Viiiielen Dank!

Antworten (1)

Hallo Warmduscher, mit 28 noch nie Wäsche gewaschen ;)...?
Wäscheteile wie Bettwäsche, Unterwäsche...alles was du auf der Haut trägst, solltest du auf jeden Fall bei 6o oder 95 Grad waschen, weil nur dann die Wäsche hygienisch sauber ist.
Denk an die vielen Hautschübchen und der Schweiss der sich in den Sachen befindet.
In der Bettwäsche könnten sich schlimmstenfalls Milben aufhalten, die bei 40 Grad nicht abgetötet werden können.
Viel Glück,
miau08

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema