Hilft Synthetik gegen Milben?

Hallo an alle!

Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem es um Milben in der Bettwäsche ging. Ich war total schockiert von diesen Mengen und bin daher jetzt auf Synthetik umgestiegen, da das Material angeblich einen Milben-abweisenden Effekt haben soll. Aber stimmt das auch wirklich? Was muss man beachten und wie oft solle man die Wäsche waschen?

Antworten (2)
Matratzenschonbezüge

Ich schlafe mit - jetzt kommt's - Omaniveaupeinlichen Matratzenschonbezügen. Die helfen aber tatsächlich, die Milben komplett fernzuhalten!

Der Effekt ist leider nur in der Anfangszeit gegeben und muss immer wieder aufgefrischt werden... Man wäscht am besten alle 6 Monate die Wäsche auf 60-90° Grad durch, um diesen Effekt zu haben :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema