Sollte ich trotz dichtem Haupthaar beim Bergwandern einen Hut tragen?

Nächste Woche wollen wir in den Dolomiten wandern gehen. Es soll auch ziemlich hoch hinaus gehen. Meine Mitwanderer empfahlen mir dringend gegen die starke Sonne eine Kopfbedeckung. Da ich aber dickes Haupthaar besitze, denke ich, daß das nicht nötig sein wird, oder? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, Markus

Antworten (3)

Nimm einen Hut oder eine Cap mit. Wenn die Sonne scheint wirst du es nicht bereuen, auch wenn es zusätzliches Gewicht ist, bei sowas nicht sparen.

Klar, trotz dichtem Haupthaar ist das wichtig, einen Hut oder eine Mütze zu tragen.

Eine Kopfbedeckung ist beim Bergwandern immer gut. Die UV-Strahlung ist im Gebirge wesentlich höher als im Tal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema