Sollte man als Synchronschwimmerin Balettuntericht genommen haben?

Hallo, wenn ich Synchronschwimmerinnen zusehe , könnte ich so ins Wasser springen und mitmachen.Aber ich glaube, so einfach ist das alles nicht.Die Schwimmerinnen haben eine unglaubliche Körperbeherschung.Das kommt doch nur durch hartes Training.Die Übungen müssen ja auch mit dem Kopf unter Wasser ausgeführt werden.Das würde mir persönlich schon mal schwerfallen. Es sieht auch alles wie beim Balett aus, die graziösen Bewegungen, die Haltung der Füsse.Sollte man Balettunterricht genommen haben?

Antworten (1)
Moderator
@salsamaus

Nein, Ballettunterricht ist sicher keine Vorraussetzung für Synchronschwimmen. Das kann jeder lernen. Und mit dem Kopf unter Wasser zu gehen sollte für jeden Schwimmer selbstverständlich sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren