Sollte man bei Blut im Stuhl sofort einen Arzt aufsuchen?

Ich habe vorhin Blut im Stuhlgang entdeckt und bin sehr beunruhigt.
Ich möchte am liebsten sofort zu meinem Hausarzt gehen, um das untersuchen zu lassen.
Wäre das sinnvoll, oder noch zu früh?

Antworten (6)
Wieviel Blut?

Ob der Notarzt kommen muss oder nicht, hängt doch davon ab, wieviel Blut im Stuhl ist! Ist der ganze Stuhl schwarz, oder sieht man nur am Toilettenpapier ein bisschen was?

Besser zum Arzt gehen

Ich kann das leider nicht so locker sehen wie die anderen. Ich hätte viel zu viel Angst, dass ich Darmkrebs habe. Ich würde auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen. Nicht als Notfall, aber doch zügig.

@Alonka

Für okkultes blut im Stuhl gibt es in der Apotheke Teststreifen zu kaufen.

Ich denke auch, dass das Blut vermutlich harmlos ist und von Hämorrhoiden stammt. Schlimmer ist okkultes Blut, aber das kann man selbst ja gar nicht entdecken.

Hämorrhoiden

Vermutlich sind das nur Hämorrhoiden. Also würde ich erst mal keine Panik schieben, sondern mir eine Salbe aus der Apotheke besorgen und das Ganze noch ein paar Tage lang beobachten.

135790
Ja, da sollte man wohl schnellstmöglich zum Arzt gehen

Blut im Stuhl bedeutet nicht immer das Schlimmste, es gibt viel harmlosere Ursachen.
Jedoch sollten diese ärztlich abgeklärt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema