Habe ein wenig Blut auf dem Stuhl

Hi Ihr!
Mir ist diese Frage ziemlich unangenehm, aber glücklicherweise ist man hier ja anonym...
Jedenfalls habe ich bei meinem letzten Stuhlgang Blut auf meinem Kot bemerkt. Es ist nicht viel, aber dennoch ziemlich gut zu erkennen. Jetzt mache ich mir Sorgen, blutiger Stuhl hört sich ja alles andere als gesund an. Wisst ihr ob das ein Symptom für eine ernsthafte Erkrankung sein könnte? Würde nur ungerne damit zum Arzt gehen um dann zu erfahren dass nichts ist.

Vielen Dank!

Antworten (1)
Blut im Stuhl

Wenn das Blut hell ist, könnte es sich um Hämorrhoiden handeln.
Das Blut sollte aber nicht mit dem Kot vermischt sein, sondern oben aufliegen.
Bei dunkelem Blut wäre ich schon besorgter und würde dann eine Darmspiegelung durchführen lassen.
Besprich das erstmal mit deinem Hausarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema