Welche Darm-Krankheit hat man, wenn man Blut und Schleim im Stuhl entdeckt?

Hi...welche darmkrankheit hat jemand, der blut und schleim im stuhl sieht?
bedeutet das immer eine schlimme krankheit, oder könnte das auch harmlos sein?

Antworten (4)

Ich kenne einen Fall, wo derjenige auch Blut und Schleim im Stuhl hatte und davon ausging, dass er nur Hämoorhoiden hat.
Er hat sich Hämorrhoidensalbe und Zäpfen gekauft, was ja bei Hämorrhoiden hilfreich ist.
Es stellte sich dann aber (zum Glück noch früh genug) heraus, das er eine schlimme Darmkrankheit hatte, die noch erfolgreich behandelt werden konnte.
Der Besuch beim Arzt ist auf alle Fälle ein Muss!

LG Marlie

Blut im Stuhl deutet oft auf Hämorrhoiden hin...muss aber vom Arzt untersucht und diagnostiziert werden.

Blut im Stuhl

Blut und Schleim im Darm kann etwas harmloses bedeuten...könnte aber auch eine richtige Darmkrankheit sein.
Das kann nur durch eine Darmspiegelung herausgefunden werden.
Geh zu deinem Hausarzt, der dich zu einem Gastroenterologen überweist.
Nur so hast du Sicherheit und weisst wo du dran bist.

Moderator
@ mara13

Da wird es wohl besser sein, wenn du, oder die Person, die Blut im Stuhl hat, gleich morgen zum Arzt geht. Hier wird dir wohl keine User wirklich sagen können, ob das harmlos oder eine schlimme Krankheit ist, das wird dir nur ein Arzt sagen können.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema