Mein Kind hat starken Durchfall mit blutigem Schleim

Meine Tochter, 4 Jahre, hat seit Sonntag einen starken Durchfall. Er hat kein Fieber und nimmt seine Mahlzeiten noch regelmässig zu sich. Aber er hat bis zu acht Mal am Tag Verdauung. Der Stuhl ist aber flüssig mit blutigem Schleim. Dann hat er noch schmerzhafte Blähungen. In meiner Kindheit hatte ich Colits ulcerosa, könnte mein Kind das geerbt haben? Oder handelt es sich um einen harmlosen Virus? Im Moment gebe ich meinem Kind Perenterol. Wie kann ich ihm noch weiter helfen? Für Tipps bedanke ich mich. Liebe Grüsse Vanessa

Antworten (3)

Durchfall kann ein Hinweis auf eine Unverträglichkeit sein oder auf einen schlimmen Virus.

Durchfall und blutiger Schleim

Durchfallerkrankungen bei Kindern können fast lebensbedrohlich sein. Man sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen. Auf jeden Fall ist als erste Hilfsmaßnahme Tee und Zwieback wichtig. Salz in jeglicher Form sollte den Kindern, natürlich auch Erwachsenen gegeben werden. Der Körper verliert viele Nährstoffe und Salz ist besonders wichtig.

Zum arzt

Hallo,
gehen Sie unbedingt dringend zum Arzt. Bei Kindern ist die Gefahr der Dehydrierung durch den Wasserverlust sehr hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema