Sollte man bei ersten Anzeichen einen Arzt aufsuchen?

Hallöchen. Meine Mutter ist jetzt knapp 80 Jahre alt und scheint die ersten Anzeichen von ALzheimer zu haben. Das man mal was vergisst ist ja nicht das Problem, aber bei ihr ist das permanent! Außerdem erzählt sie immer wieder das Gleiche. Sollte sie mal zu einem Arzt gebracht werden? Ist das nötig. Ich meine sie hat ja auch schon ein gewisses Alter. Was würdet ihr empfehlen?

Antworten (3)
Vergesslichkeit

Vergesslichkeit MUSS nicht ein Anzeichen von Alzheimer/Demenz sein, kann es aber. Da es aber noch keine Therapie dagegen gibt, wird dir die Feststellung zwar Gewissheit bringen; dagegen angehen könnt ihr allerdings nicht.

Mit 80 sollte man ohnehin den Gesundheitszustand regelmäßig überprüfen. Im Rahmen einer Routineuntersuchung könntest Du ja evtl den Arzt darauf ansprechen, wenn Du dabei sein solltest.

Demenz

Ich kenne mich mit dem thema leider auch noch nicht so gut aus, aber beschäftige mich immer häufiger damit, weil es ja zunehmend in den medien kommentiert wird. außerdem habe ich einige fälle im bekannten- und familienkreis. das macht angst. am besten ist es, wenn man sich von einer unabhängigen beratungsstelle informieren lässt. es gibt ja auch immer wieder aktuelle forschungsergebnisse. die muss man ja erfahren.
alles gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema