Kann man Alzheimer mit Vitamin B12 erfolgreich vorbeugen?

Hallo!
Ich hätte eine Frage zu Alzheimer und wie man dise Krankheit vermeiden kann.
Jetzt hörte ich, daß Vitamin B 12 ein gutes Mittel zur Vorbeugung ist.
Weiss jemand von euch, ob das stimmt?
Kann man dieses Vitamin rezptfrei in der Apotheke bekommen, und wie oft und wie genau nimmt man es ein?
EWer kennt sich damit aus und kann mir mit Tipps weiterhelfen?
Herzlichen Dank im Voraus.
Gruß heiner48

Antworten (1)
Vitaminmangel beseitigen!

Hallo heiner,
also ich glaube 100 prozent vorbeugen kann man der krankheit nicht, sie ist tückisch. sonst gäbe es wohl auch niemanden mehr mit alzheimer!
allerdings ist es richtig, dass eine ausgewogene ernährung mit allen benötigten mineralstoffen, spurenelementen und vitaminen durchaus dazu beitragen kann, dass alzheimer später ausbricht. in der regel kann man durch eine richtig durchgeplante ernährung den gesamten bedarf abdecken, außer man hat einen bestimmen mangel. gib dein geld lieber für eine ernährungsberatung als für präparate aus!
gruß, billibao

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema