Wann gibt es wohl einen Impfstoff gegen Alzheimer?

Ich glaube im letzten Jahr wurde bei Mäusen ein Impfstoff gegen Alzheimer erfolgreich getestet. Es bestand damals die Hoffnung, diesen Erfolg auch bald bei Alzheimer Patienten erzielen zu können. Wie weit ist die Forschung wohl momentan? Wer hat näheres dazu gehört? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Marham

Antworten (4)

Ihr seid doch echt dämmlich impfen kann man nur wenn bakterien oder viren die krankheit auslösen das bedeutet man kann gegen demenz niemals geimpft werden

Solche Nachrichten hört man in regelmäßigen Abständen immer mal wieder. Bin sehr skeptisch, dass jetzt tatsächlich was gefunden wurde.

Hohffentlich erleb ich das noch - habe aber zweifel

Wird sicher noch dauern

Das würde mich auch interessieren, aber ich glaube, dass das noch viele Jahre dauern wird. Bis das Ganze von Mäusen dann bei Säugetieren und Menschen ausprobiert werden wird, geht bestimmt noch eine lange Zeit ins Land.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema