Sollte man beim Squashen die Augen besonders schützen?

Neulich habe ich beim Squashen zugeschaut und empfand das als ziemlich gefährlich.
Die kraftvoll geschlagenen Bälle, können doch sicherlich erheblichen Verletzungen herbeiführen und sollte man deshalb die Augen besonders durch Schutzbrillen schützen, was meint ihr?

Antworten (4)

Naja, eine Schutzbrille beeinträchtigt auch das Sichtfeld gerade beim Squashen. Sollte man sich schon überlegen, ob da eine Brille nötig ist, Unfälle passieren immer und überall. Es gibt sogar Leute die sich den Finger beim schließen der Squashtür dermassen gequetshct haben, dass dieser amputiert werden musste. Also ob mit dem Fuß umknicken oder Ball in das Augen, risikoreich ist jede Sportart.

Wenn es zur Sicherheit dient, sollte man auf jeden Fall eine Schutzbrille beim Squashen tragen, genau wie Fahrradhelm oder Skihelm, jeder trägt ja irgendwie auch eine eigene Verantwortung für sich und seine Gesundheit. Wenn es eine Staffelung bei Unfällen im Sport bei der gesetzlichen Krankenversicherung geben würde, würden manche weniger risikoreich sportlich aktiv sein.

Vorschrift ist es nicht, eine Schutzbrille beim Squashen zu tragen, aber vernünftiger wäre es auf jeden Fall.

Squash und Augenschutz

Ein Treffer direkt in das Augen mit einem Squash Ball kann wirklich sehr unangenehm sein, da der Ball genau in die Augenhöhle passt. Wer auf sich aufpassen möchte, sollte es auf jeden Fall in Erwägung ziehen und eine Schutzbrille tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema