Welche Übungen und Intensivität können die Squashtechnik wirklich verbessern?

Seit einem Monat spiele ich zweimal wöchentlich Squash. Meine Ausdauer ist wirklich gut, aber die Technik ist natürlich noch sehr Verbesserungswürdig. Wie intensiv sollte ich entsprechende Übungen machen und welche Übungen sind wirklich wichtig?

Themen
Antworten (3)

Ist doch klar, dass die Technik noch verbesserungswürdig ist, oder bist du im sonstigen Leben so ein Überflieger? :-))

Du musst alle Übungen machen, bis sie sitzen und dir nicht einzelne herauspicken. Nach gerade mal einem Monat solltest du noch keine Wunder von dir erwarten.

Ich denke gerade beim Squash ist es am besten nach der LErnmethode: learning by doing, zu gehen.
Squash ist ein so schnelles Spiel, wenn du dich da zu lange an der Technik aufhälst und zu lange nachdenkst, anstatt einfach zu spielen, hast du schon verloren...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema