Sollte man die Fußnägel immer lackieren?

Im Sommer sieht man es ja direkt ob jemand seine Fußnägel lackiert hat. Meistens ist das der Fall. Ich mache das aber eigentlich nur wenn ich auch offene Schuhe trage oder ich einfach mal Lust zum Lackieren habe. Von den Farben wechsel ich immer sehr viel und tausche auch unter meinen Freundinnen einige aus. Habt ihr eure Fußnägel immer lackiert oder macht ihr es auch nur ab und zu? Jenni

Antworten (58)

Wie bereits geschrieben, ist dies für mich absolut keine Frage und wird uneingeschränkt mit ja beantwortet. Ohne Nagellack sowohl im Sommer, als auch im Winter, geht bei mir nichts. Ich wechsle gern die Farben, bevorzuge aber rot in allen Schattierungen. Dazu trage ich dann Sandalen und Sandaletten gerne auch mit Absatz. Ich war letzte Woche beim Arzt und musste mich bis auf den Slip ausziehen. Da war ich schon froh, dass ich meine Nägel lackiert hatte, weil es einfach gepflegt aussieht.

Hallo Hoffie,
ich bin wegen der Pandemie wieder in Deutschland und lebe als Frau die meiste Zeit. Sobald es wieder möglich ist, werde ich nach Peru reisen und eine gute Freudin besuchen. Als Transgender hat man in Peru wesentlich mehr Möglichkeiten und die Leute akzeptieren mich. Habe in Deutschland wieder Kontakt zu meiner Kosemtikerin, welche mir ab und zu hilft mich zu stylen. Meine Garderobe konnte ich in den letzten Tagen erweitern und in Deutschland bekommt man wesentlich schönere Damenbekleidung und Damenschuhe. In den letzten tagen konnte ich einige Sommerkleider, Miniröcke und tollen Blusen zu einem erschwinglich Preis erwerben, da fast alle Geschäfte große Nachlässe anbieten. Letzte Woche habe ich einen neuen Damenfriseursalon gefunden. Die Dame hat mir eine richtig schöne Frísur gemacht, da ich in der Zwischenzeit lange Haare habe ist dies auch ganz gut möglich. Für meinen letzten Besuch im Theater in Stuttgart habe ich eine tolle Frisur bekommen mit vielen Locken und einem tollen Schnitt. Fühle mich richtig gut und freue mich auf schöneres Wetter, damit ich wieder richtig ausgehen kann. In der Zwischenzeit habe ich eine neue Freundin, ebenfalls Transgender und wir sind sehr glücklich. Lass einfach etwas von dir hören, damit ich weis wie es dir so geht.
Liebe Grüße

Lurchi

Jaa des mach ich genau so. Sieht einfach schöner aus falls man mal irgendwo die Strümpfe ausziehen muss und Barfuß ist dann.

wie bereits geschrieben, lackiere ich sowohl im Sommer, als auch im Winter meine Fuß-und Fingernägel. An den Fußnägeln pink und auf den Fingernägeln ein leuchtendes rot.
Liebe Grüße an Lurchi

Meine sind mal wieder in schwarz lackiert ein schöner Blickfang jetzt wieder und noch Gepflegt dazu.

Ich lackiere bzw. lasse meine Fuß- und Fingernägel immer lackiert. Bevorzugte Farbe blau und natürlich glänzendes rot.

Grüße

Lurchi

Blau und lila am liebsten

Jaa mach ich auch immer
Welche Farben magst du am liebsten??

Ich lackiere sie das ganze Jahr. Gefällt mir einfach selbst am besten und es macht einen gepflegten Eindruck

Ich habe zur Zeit French Gel auf meinen Fußnägeln sieht immer sehr schön aus und hällt sich lange.

Ich lackiere mir das ganze Jahr über die Nägel, weil ich es in erster Linie für mich mache und es einfach toll aussieht. Aus persönlichen Gründen musste ich einmal kurzfristig darauf verzichten. Umso glücklicher war ich, mir wieder die Nägel lackieren zu können und jetzt auch wieder ins Nagelstudio gehen zu können. Neben dem lackieren im Studio genieße ich auch die Fußmassage und das eincremen. Wenn man bei schönem Wetter Sandalen oder Sandaletten trägt, sehen lackierte Fußnägel einfach gepflegt und sexy aus. Jedenfalls habe ich als Mann bislang nur Komplimente bekommen.

hallo Lurchi,
ich hoffe, du hattest wieder einen schönen Besuch im Kosmetikstudio.
Nachdem ich mir coronabedingt die Nägel selbst lackiert habe, lasse ich jetzt wieder lackieren und habe den ersten Besuch im Nagelstudio total genossen. ich trage seit gestern ein leuchtendes rot an Händen und ein orange-rot an den Füßen. Dazu knallbunte Sandaletten, allerdings nicht mit 8 cm Absatz, dazu eine schmalgeschnittene Hose und weiße Bluse. So war ich endlich mal wieder auf Shoppingtour. Es ist mal wieder raus zu können.

Wer lässt sich im Sommer auch oft Frenchgel auf die Fußnägel machen?
Ich finde es sieht schon Edel und Gepflegt aus und ist ein Schöner Blickfang. Morgen bekomm ich es wieder gemacht freue mich schon mega.

Jaa ich Lackiere meine Fußnägel auch das ganze Jahr über es sieht einfach schöner aus wenn man mal die Socken Spontan ausziehen muss irgendwo.

hallo Lurchi,
ich freue mich auch, dass es dir gut geht. In der Tat gehe ich mittlerweile regelmäßig zur Kosmetikerin, Fuß-und Fingernageldesign sind zur Normalität geworden, auch mit Mitte 60. ich lackiere bzw. lasse die Nägel ganzjährig lackieren und trage zur Zeit pink, dazu schwarze Sandaletten. Kannst du mir nähere Angaben zu den Schuhen von Deichmann machen, weil Sandalen mit Absatz sind etwas schwer zu finden.

Ich lackiere meine Fußnägel eigentlich ganzjährig. Liegt vor allem daran, dass ich nie Socken trage.

Hallo Hoffie,

schön, hier wieder etwas von dir zu lesen. Bin durch Corona an Deutschland gebunden und lebe mein Leben immer öfters vollständig als Frau. Meine Kosmetikerin gibt es Gott sei dank noch und Sie freut sich jetzt wieder auf mein Besuch. Am 1.7.2021 werde ich das volle Programm geniesen. Maniküre mit Nagelverlängerung, diesmal als Stiletto mit roten Nagellack. Pediküre ebenfalls im selben rot. Gesichtsbehandlung mit Caviar Maske, Augenbrauen zupfen, Wimpern anbringen und ein schönes Make Up in leuchtenden Farben. Habe bei Bader Direktkauf ein schönes neues Kleid kaufen können und bei Deichmann schöne Sandaletten erworben. Wie geht es dir ? Wie ich lesen konnte lebst du auch immer öfters als Frau und kannst deinen Gefühlen freien Lauf gelassen.
Liebe Grüße
Lurchi

MissMarpel

Im Sommer lackiere ich meine Fußnägel immer. Im Winter je nach Laune..

Hallo zusammen,
nach längerer Abstinenz möchte ich mich wieder zurückmelden.
Ich lasse mir schon seit Jahren im Nagelstudio meine Fußnägel in den buntesten Farben lackieren, sowohl im Sommer, als auch im Winter. Die Fingernägel habe ich bislang selbst lackiert, weil ich öfters die Farbe wechseln wollte, seit 2 Monaten lasse ich dies aber auch im Studio machen. Im Sommer trage ich Sandalen und Sandaletten mit Absatz oder auch ohne. Natürlich darf ein Make up nie fehlen, wobei es im Alltag auch mal eine getönte Tagescreme und nur Wimperntusche sein darf. pink lackierte Fingernägel fallen zwar auf, aber dadurch kommen auch schon mal, gute Gespräche zustande. Negative Erlebnisse hatte ich bisher noch nicht.

Heute habe ich in meinem Kosmetikstudio um 9.30 Uhr einen Termin. Ich bekomme eine Nagelverlängerung mit Nagellack in einem schönene hellen rot. Die gleiche Farbe auch bei meinen Fußnägeln. Ein Tages Make Up sollte nicht fehlen, meine Kosmetikerin ist dabei sehr gut und ich bekomme natürlich auch meine Augenpartie schön geschminkt. Der Höhepunkt wird heute ein langer Lidstrich sein, passend zum Lidschatten. Ich freue mich schon darauf und werde jetzt losgehen. Ein sommerliches kurzes Kleid und meine Sandaletten mit 5 cm Absatz sind angesagt.
Liebe Grüße
Lurchi

Also meine Fußnägel Lackiere ich das ganze jahr über immer.
Meist schwarz, braun, grau,blau,dunkelrot
Im sommer habe ich oft Frenchgel Nägel drauf vom Nagelstudio.
Gruß Selina

Jetzt hat mein Kosmetikstudio wieder geöfnnet und ich habe einen Termin fest vereinbaren können. Meine Kosmetikerin hat sich über meinem Besuch rießig gefreut, da ich ja bereits über 1 Jahr nicht mehr bei ihr war. Neben Maniküre und Pediküre mit schönem roten Nagellack hatte ich eine wohltuende Gesichtsbehandlung gebucht nebst Augenbrauen zupfen und anschließemden Make Up. Zu meiner Überraschung hatte Sie zum Ende eine befreundete Friseurin bestellt, welche mir eine tolle Damenfrisur zauberte. (Meine Haare sind in der Zwischenzeit zu einer schöne Länge gewachsen) Zum Schluss hatte ich eine vollkommende Verwandlung durchgemacht. Ein schönes langes Kleid und passende Sandaletten mit 8 cm Absatz waren die Krönung. So konnte ich den ganzen restlichen Tag und auch die Nacht ala Frau erleben. Einfach ein tolles Gefühl.
Grüße
Lurchi

Leider ist mein Kosmetikstudios mal wieder geschlossen. Daher muss ich alles selbst machen. Das lackieren der Finger- und Fußnägel, meine Lieblingsfarbe ist grün oder rosa, gelingt schon ganz gut und es sieht auch recht ansprechend aus. Beim Make up habe ich noch leichte Probleme, vor allem mit dem Lidstrich. Kann mir jemande Tipps geben?
Ich hoffe, die Pandemie ist bald vorbei. Ich möchte einfach mich verwöhnen lassen im Kosmetiksalon und ganz toll geschminkt als Frau ausgehen.
Liebe Grüße

Lurchi

Also ich habe meine Fußnägel immer Lackiert im Winter Nagelack und im Sommer Gel oder Frenchnägel am liebsten die mit den weißen Spitzen.
Das sieht immer schön aus und viele schauen drauf wenn ich Birkis oder Meine Flipflops an habe.
Im Winter lackier ich sie mir immer selbst meist schwarz, braun, oder grau
Das sieht immer schön und gepflegt aus falls man mal die Schuhe mal irgendwo schnell ausziehen muss. Da ich im Winter auch Oft die Sauna benutze kommt das auch gut an und sieht schön aus.
Meine Füßjen werden Wöchentlich Gepflegt und Gecremt.
Gruß Anna91

Nach langer Zeit melde ich mich wieder. In den letzten Tagen konnte ich wieder nach der Corona Pause meine Kosmetikerin in Würzburg aufsuchen und mich verwöhnen lassen. Fußnägel schön rot lackiert, die Fingernägel verlängert und ebenfalls mit roten Nagellack gerichtet.
Anschließend eine wunderschöne Gesichtsbehandlung mit Make Up. Augenbrauer gezupft und schön geschminkt, Augen Make Up, Lidstrich unten und oben und natürlich eine wunderschöne Lippenstiftfarbe und Lippengloss.
Als Frau gestylt habe ich ein sehr schönes langes Abendkleid und High Heels 8 cm Absatzhöhe getragen und bin froh gelaut in die Stadt gefahren.

Liebe Grüße
Lurchi

Lackierte Fußnägel

Hi Jennifer!

Ich bin zwar ein Mann, aber ich will es demnächst auch mal probieren, ich trage beim Ausgehen am Wochenende z.B. auch Barfußsandalen, was eigentlich nicht wirklich Sandalen sind, sondern nur ein Fußschmuck: vorne befindet sich eine Schlaufe, welche über den zweitgroßen Zeh gezogen wird, dann gehen Riemen, in der Art wie bei Zehentrennern, von der Zehenschlaufe aus über die Füßrücken, bis zu den Fußknöcheln, wo man sie dann binden oder je nach Ausführung, eben den Verschluss schließen kann.
Es gibt sie mit allerlei Verzierungen, also mit Modeschmuck bestückt z.B., aber auch gehäkelt, auch Modelle mit Verschlüssen und Kettenmaterial bekommt man. Ich erntete bis jetzt nur positive Reaktionen und es kamen schon einige davon. :-) Du kannt ja mal bei "Google´s" Bildersuche schauen, wie diese Teile aussehen.
Nun aber zu Deiner Frage: ich sehe keinen Sinn darin, die Zehen zu lackieren, wenn sie eh niemand sehen kann, beispielsweise im Winter eben, wenn man geschlossene Schuhe trägt, es sei denn, man macht es zuhause für den Partner oder eben für sich selbst, wenn man es denn unbedingt für sich selbst will.
Ich sah mal eine Sendung, in der die Thematik "Lackierte Fußnägel auch bei Männern" behandelt wurde und in der Sendung sagte man, dass der Sänger Rod Stewart diese Sache quasi eingeführt und in Szene gesetzt haben soll.
Ich finde, dass roter Nagellack bei Männern zu "nuttig" wirkt, auch ein paar Fußpflegerinnen, die ich auf diese Sache ansprach, sagten mir das Gleiche. Ich werde also ein Blaumetallic nehmen, weil ich diese erfrischende Farbe mag, das kann auch ganz hell sein, aber mal sehen. :-)

Beste Barfußgrüße von einem Ganzjahresbarfüßer mit wohlgeformten und trotz Barfußgehen sehr gepflegten Füßen! :-)

@Mondbiene
Das grenzt aber schon an Nötigung, dass der Chef euch vorschreibt, dass ihr Sandalen ohne Socken und mit roten Zehennägeln tragen müsst. Bzw hat er euch das nur vorgeschlagen oder war es eine Anweisung von ihm?
Ich selber lackiere mir die Zehennägel nicht, da ich meine Füße nicht so gerne zeige und es dann verschwendetes Geld und Zeit ist. Und wenn ich mal nicht drum herum komme, sie zu zeigen, habe ich eher das Gefühl, durch den Lack noch mehr Aufmerksamkeit auf die Füße zu lenken XDD

Im Sommer

Lackiere mir auch als Mann meine Füßnagel im Sommer und trage auch offene Holzsandalen.

Lackierte Finger- und Fußnägel, Make up

Ich lass mir meine Finger- und Fußnägel im Nagel- und Kosmetikstudio richten und schön lackieren. Auch eine Gesicxhtspflege mit anschließendem Make up ist nicht zu verachten. Ich finde, dass man als Mann sich schöne Nägel gönnen sollte ist ja auch für das eigene Wohlgefühl gut. Mich interessiewren andere Leute nicht und habe auch noch nie Probleme gehabt. Gesprächspartner fiden es manchmals komisch, Frauen aber meistens nur possitiv.

Grüße

Lurchi

Im Sommer sind sie eigentlich fast immer lackiert, bei mir hält der Nagellack aber auch ungewöhnlich lange, ist sehr praktisch, dann muss ich das nicht oft machen. Im Winter eher weniger, sieht ja da eh keiner und dem Nagel tut es auch ganz gut, wenn da nicht immer etwas drauf ist, gilt auch bei Fingernägeln. Ab und zu sollte man auch den ohne Nagellack rumlaufen.

@Mondbiene

Ich stehe ebenfalls total auf Frauen, gerade Damen Ü35, die barfuss rumlaufen und wert auf schön lackierte Füße legen. Da werde ich immer ganz verrückt und muss andauert drauf schauen :)

Mondbiene
@Kim

Nur für Deinen Freund oder gefällt es Dir auch selbst? Wenn letzteres, dann kann ich Dir nur raten: Radikal weg mit allen Socken und Fußschmuck tragen. Und nicht nur vorne, sondern auch hinten offen, sprich Pantoletten tragen.

Neuer Freund

Ich hab meine Zehen seit ca. 2 Monaten immer recht auffällig lackiert, da mein Freund das total sexy findet.
Damit er auch was von hat, trag ich kaum noch Socken und recht oft Zehenoffene Schuhe wenns mitm Wetter vereinbar ist hihi

Ja ein Muss

Für mich als selbstbewusste Frau ist es ein Muss für mich das meine Fußnägel und Füße gepflegt sind und entsprechend meinem Qutfit die Fußnägel immer chic lackiert sind.
Besonders zu meinen chic lackierten Fußnägel trage ich an der rechten Fußfessel ein schickes Fußkettchen mit Anhänger.
Der Verschluss des Fußkettchen ist dauerhaft verlötet damit ich es nicht verliere

Ich

Ich mache das auch nur immer wenn ich offene Schuhe trage (:

Nägel lackieren

Also meine Nägel sind immer lackiert!
1. es sieht immer gut aus
2. wenn plötzlich eine unerwartete Situation auftrifft und du z.B. die socken ausziehen musst, dann hat man die Nägel bunt und es sieht schöner aus, als so hautfarbene Nägel zu haben!

Hallo Mondbiene

Danke für dei schnelle Antwort. Also ich finde Damen in Peggies echt süß. Ich finde es auch echt scharf, dass ihr das ganze Jahr die Peggies barfuss tragt und die Fussnägel lackiert. Früher sah man die Damen öfters in Peggies, jetzt leider nicht mehr so häufig. Als ich noch zur Schule ging, kam mal eine Klassenkameradin in Peggies mit schwarzen Riemen zur Schule. Ich glaube das waren die Peggies ihrer Mutter. Das ich da nicht viel vom Unterricht an diesem Tage mitbekommen hatte, wird wohl verständlich sein.
Was sagen den die Männer zu Euch, machen die Komplimente zu Eueren süßen Füßen oder zu den Peggies ?

Mondbiene
Hallo Arthur,

Ja, ab und an gibt es schon mal Komplimente, vor allem vorm Valentinstag oder vor Muttertag, wenn mal mehr Männer in den Laden kommen.

Inzwischen habe ich nicht nur Peggys mit weißen, sondern auch mit schwarzen und roten Riemen ;-)

Azubine in Peggies

Hi Mondbine,
ist ja echt stark, dass Du und Euere Azubine in Peggies mit rot lackierten Fussnägel rumlaufen müsst, weil es der Chef so möchte (grins ). Tragt ihr die Peggies mir weißem Rienen? Hben Euch schon mal Kerle auf Euere Füße und / oder Peggies angesprochen ?

Nur roter Lack

Meine Zehennägel sind immer rotlackiert. Das ist ein Muß für jede Frau, die auf gepflegte Füße Wert legt, finde ich. Die rotlackierten Nägel kommen natürlich richtig gut zur Geltung wenn man wie ich hauptsächlich Pantoletten trägt egal ob aus Holz oder aus Leder. Mein Mann wird jedenfalls richtig heiß wenn er mich so sieht und das ist doch sehr schön. Andere Farben an Zehennägeln gefallen mir einfach nicht, es muß einfach ein kräftiges Rot sein

Klepperfan

Ich trage ständig Holzklepper auch natürlich draußen Ich liebe die Hamburg elegant, natürlich die peggies und die B100 sowieso. Ich würd mir am liebsten die Zehennägel knallrot lackieren aber draußen ist das schon ein bisschen zu auffällig. Frauen in Peggies mit knallrot lackierten Zehennägeln machen mich total geil, leider sieht man kaum noch welche in Peggies.Die Hanna von hannas diary ist genau die richtige, die trägt ja nur Klepper den ganzen Tag und immer die Nägel rot lackiert. Die den ganzen Tag um mich haben perfekt!

Na klar

Da ich von Mitte April bis etwa Ende September ausschließlich barfuss in offenen Schuhen unterwegs bin, ist das ein absolutes MUST. Ich wechsle die Farbe je nach Anlass: knallrot, der Klassiker habe ich immer dann wenn mir nichts anderes einfällt. Ansonsten variiert es von schwarz über orange, gelb, hellblau bis weiß. silber, gold und pastellrosa. Im Moment trage ich zehenfreie Stiefel, da muss es einfach rot sein.

Frage

Hallo Mondbiene, trägst Du die neuen oder die alten Peggys aus den 70ern?? Die mit der weissen Innensole!!

...immer lackiert

Hallo,

auch als Mann habe ich die Zehennägel immer lackiert. Es mag ein Tick sein, aber ich habe grossen Spaß damit. Da ich auch vor kräftigen Farben nicht zurückschrecke, falle ich schon hin und wieder auf und ernte manchmal stierige Blicke. Angesprochen werde ich auf meinen Lack aber sehr selten. Nur Zeit habe ich knallrot drauf.....

Viele Grüße
Axel

Hallo Mondbiene

Könntest du mir ein paar fotos an folgende emailadresse schicken! *** Wäre super, wenn ich mal eure geilen Füße in euren Pantoletten sehen könnte! Danke im voraus!!

RE

Ich lackiere nie. Das steht mir nicht. ;-)

Mondbiene
Ritchie, du schlimmer FingerXDDD

Wir sind ein Blumenladen, keine Peepshow ;-)
Na, aber klar sind ihre Zehennägel auch immer leuchtendrot lackiert. Das mache ich ihr immer, wenn grad mal nicht soviel los ist, auch die Fußpflege, denn die könnte sie sonst nicht bezahlen.

Äh, Fotos... ja, wohin? XDDDD

Holzpantoletten

Hallo mondbiene, ich finde es total geil, daß du keine strümpfe mehr trägst. hat die azubi auch rotlackierte zehennägel so wie du? ich würde bei euch im laden total stimuliert werden. das finde ich total scharf, wenn eine frau nur noch in solch geilen holzpantoletten den ganzen tag rumläuft. schicke mir doch mal ein paar fotos von euren geilen füßen und euren pantoletten!

Mondbiene
Hallo ritchie

Sry, dass ich hier schon so lange nicht mehr reingeschaut habe, ich hoffe du liest noch mit ;-)

Nein, ich arbeite nicht im Gesundheitswesen sondern in der Floristik. Ich trage aber immer leggings unter der Kittelschürze und da macht es nichts, wenn ich auch im Winter barfuss Holzpantoletten trage. Strümpfe besitze ich nämlich gar nicht mehr und dann könnte man ja auch mein Fußkettchen und meine Zehenringe nicht mehr sehen ;-) Kommt auch sehr gut bei den Kunden an, deshalb "muss" unsere Auszubildende auch so rumlaufenXDD Ne, quatsch, der Chef hat mich gebeten, es ihr gleich am ersten Tag nahezulegen und sie hatte auch gar kein Problem damit. Und da wir beide Schuhgröße 39 haben, hat sie ein paar "gut gereifte" Peggys von mir bekommen. Die alten sind sowieso viel besser zu tragen und sehen besser aus, als ganz neu gekaufte.

Nicht

Nein. ich hab immer eine creme benutzt die meine fussnagel schon aussehen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren