Sollte man neue Kleidungsstücke erst mal waschen?

Wenn ich daran denke, wieviel Leute die Kleidung im Kaufhaus und auch vorher anfassen, habe ich doch Bedenken, die Teile sofort anzuziehen. Besonders unverpackte Unterrwäsche kommen bei mir erst mal in die Waschmaschine. Sollte man sämtliche Kleidungsstücke generell vor dem ersten Tragen waschen? Was meint ihr? Gruß, Stefan

Themen
Antworten (7)
Neue Kleidungsstücke waschen

Ich wasche grundsätzlich alles, was eng am Körper anliegt.
Meine Freundin ist Verkäuferin in einem Kaufhaus und erlebt die widerlichsten Sachen beim Anprobieren der Kleidung. Die Klamotten riechenn oft ekelig nach Schweiß und werden oft achtlos auf den Boden geworfen.
Lieber einmal zuviel waschen, aber die Kleidung gehört dann wirklich mir.

Fast alles

Von Jacken, Blazern oder Wollhosen, die chemisch gereinigt werden müssen, mal abgesehen, wasche ich alles, bevor ich es zum ersten Mal anziehe. In der Kleidung hängt häufig noch so viel Farbe drin (wasch doch mal ein neues Kleidungsstück per Hand aus, dann weißt Du, was ich meine), und diese Chemie will ich nicht auf meiner Haut haben.

Müssen...

... muss man gar nichts. Jeder wie er mag... ansonsten, wenn man sich ekelt, einfach bestellen. Aber schaden kanns waschen sicher nicht.

Kommt drauf an

Kommt drauf an. Ich würde sagen, man muss nicht generell, aber ich mach es trotzdem gern. Aber wenn ich es kauf und sofort anziehen will, mach ich das ebenfalls! Bestes Beispiel: ich liebe Jeans von Toni dress, die muss man einfach sofort anziehen! :)

Erst waschen..

... dann anziehen, meine Devise.. verpackte Unterwäsche aber auch direkt, kommt drauf an, ob sie nach neu stinkt oder nicht.

.

Naja, Unterwaesche und sowas wasche ich IMMER erstmal, bevor ich sie anziehe, finde ich auch eklig sonst. Aber den Rest, mh, wenn es nicht stinkt oder aehnliches, ziehe ich es meist direkt an.

135790
...

Also ich wasche grunsätzlich alle neuen Kleider erstmal durch, nach dem Einkaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren