@Leila
Hi Leila!
Warum sollte ich euch auf den Arm nehmen? Was würd mir das bringen?
Danke, dass du mich für intelligent hälst. Ich halte mich auch für intelligent (aber wer tut das nicht?). Ich habe Abi gemacht, sogar mit einem recht guten Notendurchschnitt. Aber dennoch ist ziemlich viel schief gelaufen in meinem Leben. Ansonsten wäre ich jetzt vielleicht (bald) Ärztin, Anwältin, Lehrerin oder was auch immer. Intelligenz und gute Noten allein reichen wohl nicht. :-/
Ich hab mir gerade nochmal die Diskussion hier durchgelesen. Mein Schreibstil ist übrigens gar nicht so tadellos wie du meinst, ich hab ein paar Fehler gefunden in meinen Beiträgen. ;-) Aber egal. Eigentlich wollte ich nur ein paar Infos über Kleiderkammern und die bekam ich auch. Da hätte eigentlich alles enden können, aber dann hat sich eine Diskussion entwickelt, die vielleicht jetzt etwas "Off-Topic" ist.
Dir gings finanziell mal schlecht und bei mir ist das momentan so. Das scheinen aber auch die einzigen Gemeinsamkeiten bei uns zu sein. Ich mag eigentlich keine gebrauchten Sachen tragen, dir scheint das nicht so viel auszumachen. Auf der anderen Seite scheint es dir sehr wichtig zu sein, gut auszusehen und immer genug anzuziehen zu haben, auch wenn es nicht deinem Geschmack entspricht. Du meintest, nicht Schönheit (wie auch immer man das definieren will) sei entscheidend, sondern dass man sauber und ordentlich angezogen ist und der Jahreszeit entsprechend.
Seh ich komplett anders. Dass ich so wenig anzuziehen habe stört mich nicht. Es sind alles Sachen, die ich mir ausgesucht habe und gerne trage. Sich über Kleidung zu definieren finde ich total daneben, überteuerte Markenklamotten würde ich mir zum Beispiel nie kaufen (selbst wenn ich das Geld dafür hätte), aber dennoch will ich nur das tragen, was mir gefällt. Sauber sollten die Sachen schon sein, das sehe ich auch so. Ich bin zwar auch schon mal mit nicht so sauberen Klamotten unterwegs, aber nur selten und das stört mich dann auch.
Aber mein Punkt ist: ich trag lieber Klamotten die meinem Geschmack entsprechen (auch wenn sie Löcher haben oder sonstwie kaputt sind) als dass ich Sachen trage, die sauber und ordentlich sind, aber nicht meinem Geschmack entsprechen.
Was die Jahreszeiten angeht: Jahreszeiten sind mir egal. Hauptsache ich friere nicht (zu stark). Meine Schwester ist da ganz anders. Sie trägt im Sommer Sommersachen und im Winter Wintersachen, ganz egal, wie warm oder kalt es draussen ist. War schon in der Schule so. Wenn es im November/Dezember noch relativ warm war (also 10-15 Grad) bin ich noch mit T-Shirt, Sommerjacke und Flip-Flops in die Schule, während sie Pullover, Mantel, Jeans, Stiefel, Mütze und Schal trug (weil: es war ja offiziell Winter). Hab ich nie verstanden. Allerdings friert sie auch sehr schnell, ich nicht so sehr. Naja, sie kann jetzt wohl oft Winterklamotten tragen, sie lebt mit ihrem Mann in Kanada, da solls ja machmal recht kalt sein ... ;-)
Wahrscheinlich wäre es ein Horror für dich, wenn du nur ein Paar kaputte Ballerinas hättest. Dann würdest du sicher dankbar sein für irgendwelche Wanderschuhe, die du billig bekommen würdest. Würde sauber, ordentlich und der Jahreszeit entsprechend sein. ;-) Bei mir ist das eben anders. Ich mag solche Schuhe nicht, ich mag Ballerinas und Flip-Flops und im Winter flache Schlupfstiefel. Ich hatte mal solche aus Wildleder, die hab ich getragen, bis sie buchstäblich auseinanderfielen. Aber da ich mir solche Stiefel momentan nicht leisten kann und auch keine anderen neuen Schuhe, trage ich lieber meine alten Ballerinas weiter. Die sind jetzt wieder einigermassen zusammengeklebt und das scheint auch zu halten. An den Seiten und an der Sohle hab ich mit schwarzem Klebeband die Löcher zugemacht, das fällt auch kaum auf, weil die halt aus schwarzem Leder sind.
Ich hab nur eine Jeans (die ja mehr oder weniger der Anlass dieser Diskussion war) und das ist natürlich nicht normal. Aber ich finde die sexy. Ich hab da ja sogar den Bund abgemacht, damit die tiefer sitzt. Jetzt sitzt sie tief und rutscht beim gehen (was ich zugegebenermassen ziemlich nervig finde). Aber so schlimm ist das auch nicht. Ich näh sie halt ab und zu und wasch sie am Wochenende. Geht.
Vielleicht ist dir wichtig, was mir nicht so wichtig ist? Vielleicht ist mir wichtig, was dir nicht so wichtig ist?
Solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.
Warum meinst du, ich würde mich hier "erniedrigen"? Versteh ich nicht.
Deine Worte sind offenbar nicht an mir abgeprallt, sonst hätte ich das hier nicht geschrieben, oder? ;-)
Aber ich bin mit dir einer Meinung: ich bin auch froh, dass nicht alle so sind wie ich. Denn dann hätte ich das Gefühl, dass ich mich ändern müsste ...