Bio-Fair-Trade-Mode - was haltet ihr davon?

Hallo! Immer öfters höre ich von Bio-Fair-Trade-Mode. Ich habe einmal im Internet geschaut, wie diese Bekleidungstücke aussehen. Ich bin erstaunt, wie modisch diese Sachen sind. Da sie nicht unter menschenunwürdigen Verhältnissen hergestellt wurden, und keine Chemie eingesetzt wurde, würde man noch ein gutes Werk zun, wenn man sich einige Sachen, wie Jeans und Shirts zulegen würde. Natürlich ist diese Mode nicht so billig, wie bei H&M. Aber dafür mußten auch keine Kinder schuften, um diese Sachen herzustellen? Was haltet ihr von dieser Öko-Mode? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen. LG Babygurl

Themen
Antworten (5)

Ich finde es schön zu sehen, dass es immer mehr Fair-Trade-Mode gibt und die Menschen sich auch immer mehr Gedanken darüber machen. Primark und Co gehören für mich einfach verboten. Dennoch sind die Bio-Fairtrade-Klamotten meist relativ teuer und nicht bezahlbar für jedermann..

Bio? - Unbedingt!

Hey, ich habe auch lange bei Textil-Riesen gekauft. Riesen Auswahl für kleines Portemonnaie. Mittlerweile bin ich 26 und mache mir schon mehr Gedanken, was mit meinem Geld eigentlich passiert. Da gebe ich dann auch gern mal ein bisschen mehr aus, wenn ich weiß, der Euro kommt am Ende bei den richtigen Menschen an. Bio-Shops gibt es online ja massenhaft. Besonders gut find ich aber, wenn der Shop, bei dem ich kaufe über seine Hersteller und deren Zertifikate berichtet.

Bio Mode ist sehr vertretbar und sollte unterstützt werden. Die ganzen Billigproduktionenn sind mit dem Gewissen nicht mehr vereinbar. Man sollte die Bio Mode gezielt kaufen.

Bio-Fair-Trade-Mode

Bio-Fair-Trade-Mode ist sehr gut und ein zeichen dafür, dass Billiganbieter nicht mehr gekauft werden sollten. Das Bewusstsein der Menschen sollte erwachen und die Bio Mode sollte unbedingt unterstützt werden. ;-)

Ich bin auch ganz begeistert von Fair Trade Mode

Hallo,
Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen. Ich habe vor kurzem den Fair Trade Online-Shop faireni entdeckt und auch schon einiges bestellt. Ich finde die Sachen sehr modisch und die Qualität ist auch sehr gut. Besonders die Hemden für meinen Mann sind echt lässig. Und ich habe ein gutes Gefühl dabei, den fairen Handel zu unterstützen und wegzukommen von ausbeuterischen Produktionswegen.

Viele Grüße, Bettina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema