Welche Berufe gibt es im Bereich Mode?

Hallo ihr!

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und würde danach gerne etwas im Bereich Mode machen. Ich glaube aber, dass ich viele Berufsfelder die es da gibt gar nicht kenne. Kann mir jemand von euch da ein paar Infos geben? Wofür braucht man ein Studium und wozu reicht vielleicht eine Ausbildung? Ich freue mich über jeden Beitrag!

Viele Grüße,
Lisa

Themen
Antworten (4)

Klein anfangen, groß enden. Wenn man Biss und Talent hat, findet man schnell seine Leidenschaft und seine Nische heraus.

Manager, Fotofraphen, Personal Stylisten oder Modemagazine...Das sind gute Anlaufstellen!

Für die Berufe Änderungsschneiderin, Bekleidungsschnittschneiderin, Modedesignerin, Maßschneiderin, Modeschneiderin und Modenäherin reicht eine Ausbildung. Modedesigh lässt sich auch studieren. Hier kannst du dich näher informieren: mode-studieren.de

Ein Praktikum bei einer Schneiderin, in einer Werbeagentur, in einem Modekaufhaus, bei einem Designer/einer Designerin....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren