Wie kann man Kleidungsstücke selbst färben und coole Effekte reinbringen?

Hallo! Ich habe eine schon geschnittene Jeans, die ist leider sehr verblasst ist. Jetzt möchte ich sie schwarz einfärben und gleichzeitig coole Effekte reinbringen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben? Ich danke euch!

Themen
Antworten (1)
Klamotten färben

Färbemittel gibt es in allen Farben zu kaufen. Mit den Mitteln kann man bequem in der Waschmaschine Klamotten einfärben. Wenn man einen besonderen Effekt haben möchte, kann man teile der Kleidung also den Stoff mit einer Schnurr abbinden so entsteht ein Kreis der nicht komplett gleichmässig eingefärbt ist.

Man nennt das Batiken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren