o0Julia0o

Was bedeutet denn Oberstoff aus 100% Baumwolle?

Was bedeutet denn Oberstoff aus 100% Baumwolle? Das habe ich in einer Jogging-Hose gesehen.

Ist dann innen irgendetwas anderes, also dass, was zur Haut zeigt?

Themen
Antworten (3)
YASSI-B

Grundsätzlich müssten sämtliche Textilien auf dem Etikett ersichtlich sein, für allfällige Unverträglichkeiten. Ich habe gerade eben bei meiner Steppjacke die an meinem Bürostuhl hängt nachgeschaut. Dort ist das Aussenmaterial, der Futterstoff und die Füllung separat angegeben.

Was steht denn noch auf dem Zettel?

Meistens haben elastische Kleidungsstücke wie Jogging-Hosen noch andere Materialien als nur Baumwolle.

Ich gebe YASSI-B recht bei dem was sie gesagt hat.

YASSI-B

Hi Julia
Der Oberstoff ist die von aussen sichtbare äussere Stoffschicht. Viele Kleidungsstücke verfügen über mehrere Schichten. Bei einem Wintermantel gibt es beispielsweise eine Isolierschicht unter der Oberschicht und das Futter ist dann wiederum die dem Körper zugewandte Lage.
GLG
YASSI

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren